Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

(Altes) Zelt im Raum Berlin


Kat

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich würde gerne ein paar kleinere Touren unternehmen und konnte mich selbst noch nicht für ein Zelt entscheiden (ist aber auch schwer! :) ). Bei der letzten Tour habe ich ein Drei-Personen Zelt eines Freundes geschleppt und das war ab Kilometer 20 nicht mehr lustig...daher die ungewöhnliche Frage/Anliegen: Hat eventuell noch jemand ein altes Zelt rumfliegen, an dem er nicht mehr hängt? Abschlagsumme/Leihgebühr, ich bin mir sicher wir finden irgendwie zusammen :) Auch mit kleineren und größeren Defekten kann ich gut leben, es geht einfach um den Start und das Reinfinden :)

Nach den Heiligtümern und dem aktuellen Zelt im Einsatz frage ich auch garnicht, sondern einfach ob sich nicht doch zufällig etwas findet, was sonst nur rumliegt :)

Ansonsten habe ich alles zusammen um für ein paar Tage zu verschwinden und würde das super gerne tun :) 

LG Kat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht es dir dabei? Willst du leihen, um dich nicht auf ein Zelt festzulegen? Oder suchst du eher ein günstiges Zelt? Für wieviele Personen?

Es gibt auch Anbieter, bei denen man leihen kann. Mir waren die Zelte dort aber zu schwer. Ich wollte wirklich ein Zelt, das unter 1kg wiegt. Bei mir ging es um eine Erstausrüstung und ich war nicht sicher, ob mir Wandern mit Zelt gefällt.

Falls es irgendein Zelt (für eine Person) sein kann, versuch doch mal das Mapuera Trek Santiago. Es kostet ca. 70€. Du kannst bei den 1,3 kg noch etwas sparen, z.B. indem du es mit deinem Wanderstock aufbaust und leichtere Heringe nimmst. Es ist eher für kleine Leute. Probiert habe ich es nicht. Ich habe mich dann für ein etwas teueres Zelt entschieden. Ich habe es gebraucht gekauft und muss es nach jedem Einsatz flicken. Das Mapuera hätte es (bei meiner Körpergröße) sicher auch getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten und entschuldigt die lange Pause :) Irgendwie habe ich das Forum noch nicht ganz verstanden in Sachen Benachrichtigungen :) Ich dachte auf den Thread hätte es weiter keine Antworten gegeben. Mir ist es jetzt durch Roibers Antwort aufgefallen. Danke an Cachina für den Tipp! Ich suche etwas leichtes, da ich mit einer Trainingsverletzung am Knöchel nicht viel tragen kann und für ein super teures Highend-Produkt ist es viel zu früh, da mir erste vorsichtige eigene Erfahrungen noch fehlen, um da eine gute Entscheidung treffen zu können. Deswegen vielen Dank für die Tipps und den Austausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...