Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kennt jemand den Webshop "rolf-diesem.de"?


ink

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hat zufällig schon mal jemand im Forum bei diesem nicht gerade Vertrauen erweckendem Webshop was bestellt? Altra Lone Peaks  für Euro 62,40...Alle Grössen und Modelle :?

Kein Impressum etc...

http://www.rolf-diesem.de/schuhe-herren-damen-altra-c-64_67/altra-lone-peak-30-herren-schwarzgelb-grobe36-47-grober-diskont-p-2433.html

Lg

Bearbeitet von SouthWest
Titel gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht mal ein Impressum. Alle Schuhe stark reduziert. Texte schlecht aus dem Englischen(?) übersetzt. Die angegebene Adresse bei der Domain-Registrierung scheint falsch zu sein (die Str. gibt es nicht in dem Ort, zumindest laut Google). Man findet keinerlei Infos zu dem Shop. Das wären für mich mehr als genügend Gründe da nichts zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch kein Impressum das ist eigentlich schon ein K.O. Kriterium (Zumindest für eine deutsche Seite).  Man kann sich auch die Daten der Person ansehen auf die Domain registriert ist ( denic whois). Ich hatte das jetzt schon ein paar das hinter dem "Shop" eine chinesische Adresse stand. In diesem scheint es aber eine natürliche Person mit Adresse in Deutschland zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die seite vorhin von unterwegs mit dem smartphone aufgerufen und dachte, dass die bei mir evt. nicht richtig dargestellt wurde. Impressum etc...

Wohl besser Finger weg. Schuhe wären eh nicht für mich gewesen sondern für Freundin. Dachte einfach ich frag mal hier im Forum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mawi:

die Str. gibt es nicht in dem Ort,

und tel/fax führen in ne gestörte leitung und die email zum admin sounds chinese und den domainnamen gibts als gartenbaukleinbetrieb in bawü.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Zitat

Wie kann ich den Inhaber einer Domain erreichen, wenn er unter der Adresse nicht erreichbar ist, die ich der whois-Abfrage entnommen habe?

Zunächst sollten Sie sich an einen der ebenfalls in der whois-Abfrage angegebenen weiteren Ansprechpartner wenden. Haben Sie damit keinen Erfolg, wird die DENIC der Sache nachgehen, wenn Sie Ihre Aussage, die Adresse des Domaininhabers sei falsch, durch einen doppelten entsprechenden Nachweis untermauern. Zum ersten müssen Sie nachweisen, dass ein Versuch fehlgeschlagen ist, dem Domaininhaber ein Schriftstück unter der bei DENIC registrierten Anschrift zukommen zu lassen. Dieser Nachweis kann insbesondere durch einen Briefumschlag mit dem Postvermerk "Unbekannt" oder "Unbekannt verzogen", aber auch beispielsweise durch die Mitteilung eines Gerichts erbracht werden, dass eine förmliche Zustellung erfolglos war. Hingegen reicht es nicht aus, wenn der Domaininhaber die Annahme von Briefen lediglich verweigert oder (Einschreibe-)Briefe nicht abholt; denn dann existiert er ja unter der registrierten Adresse. Ein Umschlag mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder "Nicht abgeholt" genügt daher in keinem Falle. Zum zweiten müssen Sie eine Negativauskunft aus dem jeweils einschlägigen Register vorlegen (z. B. Einwohnermeldeamt bei natürlichen und Handelsregister bei juristischen Personen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich zu sehr reinsteigern :-)

die service-email für gutscheine is irgendwas01amy at hotmail :-)

und die datenschutzbestimmungen verweisen auf die dumont-verlagsgruppe (oneview.gmbh). :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein, zwei Details am Rande:

Der "Shop" laeuft ueber eine ADSL-leitung der spanischen Telecom.

rolf-diesem.de       => 196.245.172.241
196.245.172.241  =>   241.172.245.196-adsl.espanatelecom.es

Die technische Ansprechpartnerin hat eine "@yeah.net"-Adresse, in den FAQs wird eine "@hotmail.com"-Adresse als Kontakt bei Problemen mit Geschenkgutscheinen angegeben. OT: War zu langsam....

 

 

Bearbeitet von ys76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ys76:

=>   241.172.245.196-adsl.espanatelecom.es

OT: ja, aber (venus/merkur/mars) mit nem komplexen traceroute tool landet man nach 10mal frankreich auf den seychellen. ich bin mir da immer nich so sicher und find den rest aussagekräftiger/merkwürdiger.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...