Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fernwanderwege Weltweit


Daniel

Empfohlene Beiträge

Eingrenzen wäre nicht verkehrt dennoch schwer Kriterien zu finden, da ich so gut wie offen für fast alles bin und momentan bzw bis nächsten Frühling "frei" bin. 

Ganz interessant finde ich bis jetzt den 'Jordan Trail' , den 'Shvil Trail' den 'E5' und natürlich den CDT. Region wäre mir am liebsten Berge oder Wüste, Skandinavien habe ich erstmal nur geringe interesse. Der CDT ist mir leider auch vorerst zu lang, unter 1000km wäre schon gut. Sollte möglichst naturreich sein und nicht zu überlaufen  (wo ja der E5 schon ausscheidet).

Generell fände ich aber eine Übersicht sehr cool, da man ja sonst fast immer nur von den gleichen Trails liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei der wirklich guten threads aus diesem forum:

https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/4941-sammlung-wilde-trails/

https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/3758-sammlung-weitwanderwege-in-eu/

darüberhinaus findet sich hier im forum dann auch noch einiges...

berge u wüste: hayduke. (ich kenn nur das namensgebende buch dazu: monkey wrench gang); island...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Artikel gefunden:

The World’s Four Best New Long-Distance Hiking Trails:

  • The Michinoku Coastal Trail: Japan
  • Grampians Peak Trail: Australia
  • The Walk of Peace: Slovenia and Italy
  • The Island Walk: Canada, Prince Edward Island

https://explorersweb.com/the-worlds-four-best-new-hiking-trails/

 

Bearbeitet von Steintanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2018 um 15:41 schrieb Daniel:

Der CDT ist mir leider auch vorerst zu lang, unter 1000km wäre schon gut.

Schau dir mal den GDT (Great Divide Trail) an. Der geht durch die kanadischen Rockies und sollte so ca. 800-1000km sein. Aber is halt schon abgeschieden.

Es wäre gut, wenn du was zu deiner Erfahrung im Bereich Trekking sagen könntest.

Traust du dir zu, 4-5 Tage (vllt sogar länger) alleine zu sein?

Kommst du mit alpinem Gelände klar?

Kannst du ggfs auch ohne Handy und ohne Trailmarkierung navigieren? Kompass und Karte.

So Geschichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jones:

Schau dir mal den GDT (Great Divide Trail) an. Der geht durch die kanadischen Rockies und sollte so ca. 800-1000km sein. Aber is halt schon abgeschieden.

Es wäre gut, wenn du was zu deiner Erfahrung im Bereich Trekking sagen könntest.

Traust du dir zu, 4-5 Tage (vllt sogar länger) alleine zu sein?

Kommst du mit alpinem Gelände klar?

Kannst du ggfs auch ohne Handy und ohne Trailmarkierung navigieren? Kompass und Karte.

So Geschichten...

Meinst Du nicht, der war inzwischen unterwegs, da er 2018 geschrieben hat "Da ich unbedingt dieses Jahr noch einen machen will" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...