Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Pollenalarm!!!


P4uL0

Empfohlene Beiträge

Ich bin anscheinend nicht so extrem betroffen wie Andere hier; im Alltag bringt hilft mir daher oft schon eine gut abschließende (Sonnen-)Brille. Morgens beim Arbeitsweg auf dem Fahrrad getragen, habe ich so zumindest den Tag über im Büro Ruhe - der Unterschied zu den Tagen ohne Brille ist für mich deutlich zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb P4uL0:

 aber habe kein bock jeden Woche zum spritzen zu gehen für evt. nix.

Spritze waren früher mal die einzige Methode zur Desensibilisierung. Gibt heute auch andere Möglichkeiten, z.B. mit einer Lösung die Du Dir selbst täglich mit einem Sprühfläschchen unter der Zunge aufträgst. Einmal im Quartal zum Doc fürs Rezept, das wars. Nach ein paar Monaten hast Du Deine Ruhe für die nächsten Jahre. :-)

(Jede Woche zum Arzt für eine Spritze hätte ich auch keine Lust, ging aber eben auch erfolgreich anders)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von Kindesbeinen an das Vollprogramm. Galt schon als angehender Asthmatiker. 

Allen Desensibilisierungen und Medikamenten zum Trotz:

Ich habe früher im Erwachsenenleben versucht, in der übelsten Phase drei Wochen Urlaub zu machen an Orten, wo alles schon vorbei war oder noch nicht begonnen hatte.

Nachhaltig geholfen hat mir mit Anfang 30 ein Umzug. Heute lebe ich statt wochenlanger Qualen nahezu beschwerdefrei, bin lediglich ab Ende Februar für ein bis zwei Wochen etwas weniger leistungsfähig. Die Bronchien signalisieren mir dann: Da war doch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stromfahrer:

Nachhaltig geholfen hat mir mit Anfang 30 ein Umzug. 

... aber auch ohne Umzug wurde die Angelegenheit bei mir ungefähr im selben Alter erträglicher - und seither eigentlich kontinuierlich schwächer. Zu früh sollten wir uns allerdings nicht freuen: Bei meinem Vater kam die volle Wucht nach Jahrzehnten der Ruhe ab 75 wieder an. :-( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gestern wieder eingefallen, heute morgen probiert, es geht mir gerade ziemlich gut damit und ist außerdem extrem UL (quasi das Gegenstück zum AzBlaster:-D): Nasendusche/-Spülung! Überall steht, dass man es mit Salz machen soll und ein Extra-Gerät dafür zu kaufen ist. Aber meiner Meinung nach ist das Plaste-Teil total überflüssig und zur Not hat man unterwegs eben etwas Salz dabei. Heute morgen hab ich es einfach mit zwei Hand voll Leitungswasser probiert. Werde ich die nächsten Tage morgens und abends machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...