Jump to content
Ultraleicht Trekking
zeank

UL-Challenges - Wie hättet ihr’s denn gern (Umfrage)

CHALLENGES   

65 Stimmen

1. 1. Besteht Interesse an internen Challenges, dem gemeinsamen spielerischen Ausloten von Grenzen?

• Ja, aber bitte in einem eigens angelegten Unterforum
      38
    • Ja, gerne innerhalb der bestehenden Forumsstruktur
      11
    • Nein, kein Interesse
      16

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb khyal:

Das Thema war ja nun ueber 1,5 Jahre eingeschlafen, wenn es nun User gibt, die Challenges tatsaechlich ausfuehren (sonst wuerde ja auch ein Thread reichen), schlage ich vor, erstmal auf den Alternativ-Vorschlag zurueckzukommen und in Leicht & Seicht entsprechende Threads anzulegen.

Was spricht denn gegen den Vorschlag von

Am 18.4.2018 um 20:09 schrieb JanF:

Wäre dafür nicht auch das Unterforum "Aktionen" ein guter Platz? Da passiert ja ansonsten eh nicht so viel, und außerdem ist doch so eine Challenge durchaus eine Forumsaktion. Mit einem [Challenge] vor dem Thread-Titel sollte das doch sehr übersichtlich sein.

mit dem Unterforum "Aktionen"

Am 18.4.2018 um 20:22 schrieb Andreas K.:

Aktionen war eigentlich für caritative Zwecke angedacht. Das Unterforum wurde eingeführt als die Krebserkrankung von Laufbursche bekannt wurde. 

Oder ist dieses Unterforum hierdurch bei vielen zu emotional belastet?
Ich will da ja keinem auf die Zehen treten und bin froh, dass der Laufbursche wieder läuft.

Am 18.4.2018 um 20:37 schrieb Andreas K.:

Ich bin ein Befürworter die eventuellen Chanllenges in die bestehende Forumsstruktur einzupflegen, aber meines Erachtens passen die am ehesten noch in Reiseberichte oder in Leicht & Seicht und nicht in Aktionen.

Edit: Aber ja @Dr. Seltsam Du hast Recht - Die Beschreibung des Unterforums ist sehr allgemein gehalten und es finden sich auch Aktionen darin die keinen caritativen Charakter, sondern eher einen gemeinschaftlichen Nutzen haben. Von daher würden die Challenges auch da rein passen.

Da der Bereich "Aktionen" wenig genutzt wird, ist mir dieses Unterforum am liebsten, um einen Versuch zu starten.

Noch einen Wunsch: Da wir ein deutschsprachiges UL-Forum sind, können wir vielleicht "Herausforderung" oder ein anderes deutsches Wort statt "Challenge" als "Tag" verwenden.
Ist so´n bißchen son Gefühlsdings bei mir. Warum andere Worte verwenden, wenn es schon welche dafür gibt. Sorry, mein Partner hat lange für ne französische Firma gearbeitet, färbt ab ;) , deren "Heimatsprache erhalten".

Ich warte mal 3 Tage die Reaktionen hier ab und werde dann eine [Herausforderung] in "Aktionen" schreiben.

Freu mich auf eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Firehawk:

Oder ist dieses Unterforum hierdurch bei vielen zu emotional belastet?
Ich will da ja keinem auf die Zehen treten und bin froh, dass der Laufbursche wieder läuft.

Nein, nein, das Unterforum wurde speziell für caritative Zwecke eingerichtet. Nicht nur für Laufbursche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich beruhigt!

image.png.8fe1ddfc28ee57ea143029646067a68c.png

Hier steht nichts von nur caritativen Zweck. Habe ich da was falsch verstanden?
Klar passen hier auch caritative Zwecke aber auch:
Eine [Herausforderung] (Challenge) als Aktion (von lateinisch actio – Handlung, Tätigkeit). Quelle: Wikipedia

Oder?

bearbeitet von Firehawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Firehawk:

Da bin ich beruhigt!

image.png.8fe1ddfc28ee57ea143029646067a68c.png

Hier steht nichts von nur caritativen Zweck. Habe ich da was falsch verstanden?
Klar passen hier auch caritative Zwecke aber auch:
Eine [Herausforderung] (Challenge) als Aktion (von lateinisch actio – Handlung, Tätigkeit). Quelle: Wikipedia

Oder?

Ich war zu der Zeit Moderator, ich weiß schon ziemlich genau wozu dieses Forum eingerichtet wurde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum ging es mir nicht. Klar glaub ich dir.
Sorry, da habe ich zu indirekt geschrieben
Meinst du, man kann im Bereich Aktionen testweise unser [Herausforderung]-Projekt starten?
Zum abcheckend der Resonanz?

Meinem Gefühl nach passt es da zur Zeit am besten.
Besser als in dem Bereich REISE mit den Reiseberichten und Tourvorbereitungen und
besser als in den Bereich TREKKING ULTRALEICHT UND DARÜBER HINAUS mit Leicht und Seicht oder UL in anderen Outdoor-Sportarten.
Ne Herausforderung ist ja eine Aktion, wo man aktiv werden kann.

:idea: Mhh, wobei, wo ich diese Zeilen gerade schreibe fällt mir auf
"Aktionen" steht im Bereich UNSERE COMMUNITY, die nur für angemeldete Forianer sichtbar ist.
Neulinge sind oft lange Gäste, bis sie sich anmelden...
Und meiner Meinung nach sind diese Herausforderungen gerade für Neue interessant, als Anreiz sich tiefer mit einigen Dingen zu beschäftigen, die für alte Hasen vielleicht schon normal sind.

Also, alles zurück und ich behaupte das Gegenteil :D. Doch "Leicht und Seicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag