Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ein jährlich wiederkehrendes Verhör


martinfarrent

Empfohlene Beiträge

"Du kaufst dir diese sauteuren Teile und sagst mir, dass sie undicht sind?"

"Ja, wahrscheinlich ist das Zelt ein bisschen undicht. Deshalb behandele ich die Nähte."

"Aber bei dem billigen Festivalzelt von Julian tust du das nicht?"

"Nein, das hält bestimmt auch so dicht. Decathlon ist schon okay."

"Die teuren aber nicht. Die sind nicht dicht?"

"Meist nicht, nein. Jedenfalls nicht so richtig. Erst wenn man die Nähte mit... "

"Nach deiner Logik müssten neue Rolls Royce grundsätzlich mit Motorschaden ausgeliefert werden..."

"Nee, das ist ja kein... "

"... und du würdest sie glatt kaufen, wenn du das Geld hättest. Du fändest sie toll, weil sie kaputt sind."

"... kein Schaden, wollte ich sagen."

"Undicht kein Schaden? Bei einem Zelt?"

"Na ja, wenn der Hersteller die Nähte ab Werk... "

"Hersteller? Diese Pfuscher nennst du Hersteller?"

"... abdichten würden, kämen die Teile noch sehr viel teurer, weil... "

"Aldi hat das Problem aber anscheinend gelöst."

"Aber nur, weil Aldi-Zelte aus einem anderen Material... "

"Blödsinn. Dir fehlt nur das Selbstbewusstsein, dich mit einem Aldi-Zelt blicken zu lassen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Erbswurst:

Natürlich werden die alle eingelagert!

Eines Tages... irgendwann... klingelt Anne-Sophie Mutter an deiner Tür und sagt: "Erbstwurst, man sagt Ihnen nicht nur einen wunderbaren Musikgeschmack, sondern eine wirklich beeindruckende Zeltsammlung nach. Ich würde mir so gerne eines für einen Alpenurlaub leihen, wenn Sie mir vertrauen könnten."

Darauf du: "Frau Mutter, gehen wir einfach in mein Zeltzimmer und suchen das Passende. Die Heringe schnitzen Sie aber ja wohl selbst, oder?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst mich da auf ne gute Idee!

Ich werde die mal alle in der Berliner Philharmonie aufbauen. Die Saalmiete ist verglichen mit dem Preis meiner versammelten Outdoor Ausrüstung ja gar nicht so teuer.

"Konzert für Wandergitarre und 37 Trekkingzelte"

Wird bestimmt ausverkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Erbswurst:

"Konzert für Wandergitarre und 37 Trekkingzelte"

... und in jedem Zelt versteckt sich noch ein Pfadfinder mit einem Perkussionsinstrument?

Du dazu im Interview mit der B.Z.: "Die sind perfekt getarnt. Man sieht sie nicht, weil sie im Zelt sind. Das haben sie gelernt, und das haben sie voll drauf. Sie verschmelzen mit ihrer Umgebung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die kommen alle in die Kohten und die Jurte.

Man muss die ja Art gerecht halten!

 

Aber mal ganz im Ernst:

Leg Dir einfach nen Campagnolo Prospekt aufs Klo, leg die Preisliste auf der Seite mit den Super Record Schaltwerken rein, so dass sie oben etwa 0,8 mm raus steht, und niemals wieder wird Dich Deine Frau kritisieren, wenn Du mit UL Trekking Zeug spielst!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Erbswurst:

Ich sehe, Du verstehst allmählich!

Du bist doch nicht meine einzige Infoquelle! Mein uralter Kumpel Callum scheint Pfadfinder-Chefeinkäufer für ganz Südengland zu sein. Der kauft nur Zelte, die geradezu unheimlich dicht sind. Müssen zwar mit einem Jeep befördert werden - aber nass wird niemand. 
 

vor 1 Stunde schrieb doener42:

was ist eigentlich der grund warum die zelt nähte oft nicht gedichtet werden?
Bei nem Rucksack der aus eigentlich wasserdichtem material genäht ist versteh ich das noch, aber bei nem Zelt?

Das gilt nur für reine Silnylon-Zelte (beidseitig Silikon). Herkömmliches Klebeband hält darauf nicht - und geeignete Lösungen sind patentgeschützt und damit nur wenigen Herstellern wie Lightwave vorbehalten. Also muss flüssig gedichtet werden, wofür man das Zelt aufbauen und anschließend auch trocknen lassen muss. Das kostet Zeit und Platz. Daher überlässt man es meist den Kunden. Allerdings bieten manche kleineren Hersteller optional (also gegen Aufpreis) die Nahtdichtung an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...