Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zivile Trailrunner


Fabian.

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Fabian.:

Danke. Hintergrund ist der, dass sie meiner Freundin gefallen sollen (zukünftige Weltreise) und meine Freundin diese ebenfalls in der Stadt anziehen möchte.

OT: Da hilft glaube ich nur die altehrwürdige Variante eines Ladenbesuchs, bei dem du sehr viel herum sitzt. Was du also eigentlich suchen solltest, wäre ein tolles Smartphone-Spiel. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es bis jetzt keine Trailrunner die meiner besseren Hälfte gefallen. Auf Kickstarter gibt es zwar momentan eine Kampagne für einen "Allroundschuh", den man aber leider nicht anprobieren/retournieren kann. 
Gibt es, neben dem o.g. Terrex und dem Scarpa Mojito sonst noch Schuhe die nach zivilem Schuh aussehen?
Ggfs. was in braun oder im Stile des Nike Free o.Ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn für Trails geplant? Wenn es unschwierige Geschichten in trockenen Gebieten sind, kann sie ja ansich auch die ganz normalen Nike Running / Urban Sneaker anziehen, die sie scheinbar sowieso dabei hat. Nike Free Rn, Air Zoom Pegasus 34 etc.

Tragen sich auf untechnischen Trails durchaus gut. Sollte halt vom Gelände halbwegs einfach und trocken sein.

Ansonsten gibts wie schon von @Andreas K. angesprochen von Adidas tatsächlich viele Outdoor-Schuhe im Urban Look.

Aber mal andersrum aufgezogen:

vor 43 Minuten schrieb Fabian.:

Danke. Hintergrund ist der, dass sie meiner Freundin gefallen sollen (zukünftige Weltreise) und meine Freundin diese ebenfalls in der Stadt anziehen möchte.

Habt ihr bei einer Weltreise nicht sowieso mindestens je 2 Paar dabei? Man möchte doch nicht wochenlang auch in der Stadt im gleichen Schuh durch die Gegend rennen, oder? 

Bearbeitet von BohnenBub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BohnenBub:

Was habt ihr denn für Trails geplant? Wenn es unschwierige Geschichten in trockenen Gebieten sind, kann sie ja ansich auch die ganz normalen Nike Running / Urban Sneaker anziehen, die sie scheinbar sowieso dabei hat. Nike Free Rn, Air Zoom Pegasus 34 etc.

Tragen sich auf untechnischen Trails durchaus gut. Sollte halt vom Gelände halbwegs einfach und trocken sein.

Ansonsten gibts wie schon von @Andreas K. angesprochen von Adidas tatsächlich viele Outdoor-Schuhe im Urban Look.

Aber mal andersrum aufgezogen:

Habt ihr bei einer Weltreise nicht sowieso mindestens je 2 Paar dabei? Man möchte doch nicht wochenlang auch in der Stadt im gleichen Schuh durch die Gegend rennen, oder? 

Danke. Ich hab gerade noch mal mit ihr gesprochen und sie würde gerne, falls möglich, ein Paar "schöne" Sandalen mitnehmen so wie ein Paar Trailrunner/Schuhe für schlechteres Wetter.
Ich werde ihr die von Adidas mal zeigen und auch den Vorschlag machen mit "normalen" Stadtschuhen/Sportschuhen wandern zu gehen, da wir eh keine anspruchsvollen Wanderungen vorhaben.
Was sie am Meisten stört ist, dass viele Trailrunner nicht schlicht gehalten sondern recht auffällig daherkommen, selbst in gedämpften Farben.

Edit, gerade gefunden:

https://www.adidas.de/terrex-climacool-sleek-boat-schuh/CM7528.html

 

Bearbeitet von Fabian.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es eine passende Farbkombination des Nike Wildhorse? Der sieht ja sehr nach Nike Free (oder wie die alle heißen) aus und passt schon sehr in die Kategorie moderner Alltagsschuh/Lifestyle Sneaker).

New Balance Vazee Summit Trail v2 gibt es in unauffälliger Kombi.

Aber wie schon erwähnt würde ich vielleicht einfach mal die Homepages der üblichen "Lifestyle Sneaker Hersteller" besuchen (Nike, Adidas, New Balance, Reebok, Asics, etc.). Die haben heutzutage alle Modelle im Segment "Trail" bzw. Modelle die dem nahe kommen.

Wer bei der heutigen Auswahl nichts findet ist selber schuld ;). Außer er hat wie ich ne Schuhgröße die von kaum einem Hersteller produziert wird :twisted:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...