Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] 4m 0.9 Xenon Sil von DutchWare


Magic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche von DutchWare 4m 0.9 Xenon Sil  möglichst in der Farbe "Coyote Brown" oder "Dark Olive". Ich weiss, dass man das auch von Treegirl bestellen lassen kann aber das würde ein paar Wochen dauern. Vielleicht hat ja jemand 4m übrig und verkauft sie mir.

Grüße Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wilbo:

OT: Du weißt, dass das 0.9er im Gegensatz zum 1.1er nicht besonders reisest ist?!

OT: Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist: Gewicht oder Reißfestigkeit. @derray und ich hatten beim letzten Wintertreffen verschiedene Stoffe einem subjektiven manuellen Reißtest unterzogen. Dabei war das 0.9 xenol sil deutlich reißfester als das gleichschwere Membrane und ähnlich gut wie das 1.1 SilPoly mit Ripstop. Ohne Einschnitt an der Kante ließ es sich per Hand überhaupt nicht einreißen. Das Reißverhalten vom 0.9 xenon sil war auch sehr Ripstop-ähnlich, obwohl keine sichtbaren Ripstop-Fäden vorhanden sind. Auch das 10DEN SilNylon von Ali ließ sich an einem Einschnitt mit der Hand reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ChristianS:

OT: ...Dabei war das 0.9 xenol sil deutlich reißfester als das gleichschwere Membrane und ähnlich gut wie das 1.1 SilPoly mit Ripstop. ...

Jau!

mfg
der Ray

Bearbeitet von derray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 32 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    • Momentan sind keine registrierten Benutzer online

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...