Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin von Juli-Oktober auf dem Nordalpenweg unterwegs und werde wohl oft in ÖAV/ DAV Hütten übernachten.

Mein "wind hard tiny quilt" wird sicherlich nicht für die Schlafplätze akzeptiert werden.

Habt Ihr eine Empfehlung für einen ultraleichten (aber auch robusten) Hüttenschlafsack (rechteckig, mit Kopfkissenfach)? (aus ripstop-seide evtl.?)

Mfg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns aufs gewicht ankommt: es gibt/gab (?) so einen hellblauen von mammut, 60 gr. ohne etikett.

ansonsten wie in diesem thread. stoff kaufen und selber nähen oder nähen lassen. dürfte leichter und billiger werden als der mammut.

ich hab in meinen hüttenschlafsäcken gern im unteren bereich son loch zum beinraushängen naht aufgetrennt/umgenäht (wenn ich mehr platz brauch oder wenns zu warm is). führt dazu, dass der schlasa morgens regelmässig immer mal nur noch um die hüfte gewickelt ist, weil ich das kopfkissenfach nicht benutze, hat noch nie jemand was gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...