Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichte lange Unterwäsche


mexl916

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Moment bin ich auf der Suche nach möglichst leichter langer Unterwäsche (Ober- und Unterteil). Zweck: Baselayer beim Laufen als auch Schlafklamotte.

Bisher habe ich folgende gefunden (Gewicht nach Herstellerangabe):

  1. Arcteryx Phase SL (Crew: 115 g, Zip-Neck: 120 g, Bottoms: 110 g)
  2. Patagonia Capilene Lightweight (Crew: 99 g, Zip-Neck: 113 g, Bottoms: 96 g)

Habt ihr noch heiße Tipps/Empfehlungen?

Danke Mexl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist schwierig, schließlich hängt das Gewicht dann auch mit der geleisteten Wärmeleistung und dem Tragekomfort zusammen.

Gerade als Schlafklamotte ist mir Merino-Wolle aber um ein vielfaches lieber als Funktionswäsche aus Synthetikfasern. Auch beim Laufen wärmt Merino im Notfall auch nass während Dich Synthetikfaser auskühlen lässt. Das Gewicht hängt dann von der gewählten Stoffqualität / Dicke ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage im Winter sehr gerne meine Craft Active Extreme Unterwäsche mit folgenden Gewichten:

Craft Active Extreme Crewneck Longsleeve 103g
Craft Active Extreme Knicker 95g
Craft Active Extreme Boxer 47g

Mittlerweile gibt es die Active Extreme 2.0 Serie, die lt. den Angaben von Craft um 30g/m² leichter als die Vorgängerserie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ArminS:

Habs nie getestet aber der Werbung nach scheint das Primino von Montane ganz nett zu sein vom wärme gewichtsverhältnis und sowas.
Wenn ich wieder fit bin wollt ich mir das mal kaufen für Touren.

Habich seit kurzem und bin echt zufrieden, längere Tour hat die Primino Wäsche allerdings noch nicht mitgemacht und vor allem fehlt noch die "direkt unterm Rucksack" Bewährungsprobe, die so manches Merinoshirt bei mir schon beschädigt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 183cm groß und nehme da immer das größte was ich finde, da die sonst sehr straff sitzen (solls beim anderen Geschlecht ja auch). Eine normale blickdichte 80DEN wiegt um die 70g und eine Thermoleggins wiegt 135g, da habe ich aber keine genaueren Werte was genau das für eine Stärke ist. Hab die im Laden als etwas dicker empfunden und einfach mal mitgenommen.
Ich bin auch schon am überlegen mal in einen Übergrößenladen zu gehen um nach sowas zu schauen, scheue aber noch etwas!!!!! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit den Airism Sachen von Uniqlo sehr zufrieden. Lange unterhose in L ca 130 g lsnges Shirt in L unter 200 G. Jeweils 20 Eur. Gutes Material. Super Preis Leistung finde ich.

https://www.uniqlo.com/de/de/product/herren-airism-performance-support-langarm-t-shirt-404845.html


https://www.uniqlo.com/de/de/product/herren-airism-lange-unterhose-195803.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Einzelkämpfer

Danke für den Hinweis auf Liod!

Die folgenden Links sind primär für mich als spätere Referenz...

Bisher hatte ich noch nicht daran gedacht: Fürs Motorrad fahren habe ich bereits einen Einteiler aus PP (Rukka RVP Technica Overall, Größe M, Gewicht 212 g). Ich werde das Teil einfach mal auch beim Wandern ausprobieren.

 

Bearbeitet von mexl916
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Seltsam

Auch dir herzlichen Dank für den Hinweis auf die Rohan! Links sind wieder für meine Referenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...