Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichte lange Unterwäsche


mexl916

Empfohlene Beiträge

Am 19.5.2018 um 17:34 schrieb mtp:

Craft Active Extreme mit folgenden Gewichten:

Craft Active Extreme Crewneck Longsleeve 103g
Craft Active Extreme Knicker 95g
Craft Active Extreme Boxer 47g

Mittlerweile gibt es die Active Extreme 2.0 Serie, die lt. den Angaben von Craft um 30g/m² leichter als die Vorgängerserie ist.

Die 2.0 Serie ist scheinbar eher schwerer geworden, vom leichter kann keine Rede sein

Länge Unterbuxe in S: 107g

Longsleeve in S 113,4g

 

Die Erklärungsversuche des Herstellers dir sind...sagen wir abenteuerlich bis abwegig:

Bedauerlicherweise kann sich das Ergebnis Ihres Wiegens verändern, sollte das Produkt bereits getragen oder gewaschen sein. Hierbei können Rückstände zurückbleiben, die auch Einfluss auf das Gewicht des Artikels haben. Die Kollektion 1.0 ist enger geschnitten, als die Serie 2.0. Sollten hierbei zwei gleiche Größen gewogen werden, könnte dies unterschiedlich ausfallen. Bitte beachten Sie dafür, dass der m² Stoff hierbei ausschlaggebend ist.


Finde ich dreist, die Hose geht zurück, Alternativen:

Kik 40D Strumpfhose 3aXL 1€, 30g

Kik Thermoleggins 70D, leider angerauht innen L/XL 4€, 118g

Das Shirt behalte sie wohl trotzdem, mangels preiswerten Alternativen, war im danke erschwinglich.

Bearbeitet von questor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @questor,

danke für die Infos zum Gewicht und Schnitt der Active Extreme 2.0 Serie, das ist auch interessant für mich, wenn ich mal was aus meiner derzeitigen Serie 1.0 nachkaufen möchte.

Das höhere Gewicht wird dann wahrscheinlich einerseits am Schnitt liegen, denn die Serie 1.0 ist wirklich eng geschnitten (habe bei Longsleeve und Boxer Gr. S, und bei der Knicker Gr. M).
Andererseits dürfte es bei der Hose auch daran liegen, dass es bei der Serie 2.0 keine Knicker mehr gibt, sondern nur noch lange Pants, was natürlich mehr Stoff bedeutet - wobei mir dann das Mehrgewicht von 12g (wobei Gr. M zu S verglichen wird) gar nicht so viel vorkommt.

Meine Knicker geht nur bis unterhalb der Knie, und von den Knien abwärts bis zu den Füßen trage ich lange Skisocken. Der Vorteil dabei ist, abgesehen vom geringeren Gewicht, dass sich an den Schienbeinen kein Materialstau bilden kann (was z.B. in Skischuhen sehr angenehm ist). Der Nachteil, dass beim Schlafen auch lange Socken notwendig sind.

Bei mir ist es so, dass ich meine Active Extreme Unterwäsche hauptsächlich beim Wintersport benutze, und für diesen Zweck finde ich sie ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich krame mal diesen Thread wieder hervor - suche nämlich auch lange Unterwäsche, aber mit extra langem Arm. Hat jemand eine Idee? 

Mir passen eigentlich nur die Sachen von Woolpower, da sie schlank und lang geschnitten sind. Zum Beispiel das Crewneck Lite, das ist eine schöne Sache, wiegt aber immerhin 225 g und damit das doppelte wie ein entsprechendes Teil aus Kunstfaser. Außerdem trocknet Wolle eben doch langsamer. Stattdessen habe ich jetzt das Liod Brezza, was eigentlich ganz gut ist, aber dabei fehlen mir - in Größe XL - bestimmt 8 cm an Ärmellänge. Bei normalen Oberhemden trage ich daher gern Länge 69, aber die Funktionswäsche hat immer nur Einheitsgrößen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um längere Ärmel zu haben nutze ich Oberbekleidung mit Daumenlöcher, Zb hatte ich mir nun, aus Polartec Power Grid Midweight, gegönnt:

Marmot Herren Polartec Baselayer Long Sleeve Crew Unterhemd https://www.amazon.de/dp/B0896PFRBR/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_5G27CKG4JPDG4CS3ARQ0?_encoding=UTF8&psc=1

Gewicht könnte ich bei Bedarf nachreichen

Bearbeitet von zopiclon
240 Gramm in Größe L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2021 um 17:26 schrieb waldradler:

Ich krame mal diesen Thread wieder hervor - suche nämlich auch lange Unterwäsche, aber mit extra langem Arm. Hat jemand eine Idee? 

Ich werfe auch mal wie @hans im glueck die Stulpen-Idee in den Raum, die OR ActiveIce armsleeves genauer gesagt. Nutze ich tatsächlich gerne auch als leichten Wärmeboost und im Sommer eben um die Arme nicht immer eincremen zu müssen. In der Größe L/XL wiegt das Paar 48 gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Backpackerin:

Stulpen-Idee

dito hier: gehe seit Jahren mit Shirt, Fleeceweste, Armlingen und Regen-/Windjacke auf Tour.

Die Armlinge

  • können zu mehreren Unterteilen getragen werden (Gewichtsersparnis bei mehreren kurzärmeligen Teilen und 1x Armlingen).
  • können mit oder ohne Daumenloch oder gar Handbedeckungen gewählt werden.
  • können separat, also viel weniger oft als die Shirts gewaschen (und getrocknet) werden.
  • sorgen für rasche und effiziente Temperaturkontrolle und -justierung.

I love them!

So long

DonCamino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCamino:

gehe seit Jahren mit Shirt, Fleeceweste, Armlingen und Regen-/Windjacke

Trikot, KuFa Weste, Armlinge, minimale Regenjacke....

Typische Radfahrer Ausrüstung :wink:

Dazu  Knielinge einstecken und zu der Radhose dann noch Kniestrümpfe offroad. Ganz harte fahren "overknee" Strümpfe und sparen sich das Volumen der knielinge in der Trikot Tasche. 

Alternativ Beinlinge zu normalen Socken onroad. 

Ein paar 3l Gefrierbeutel gegen kalte Füße. 

Mehr braucht es nicht bei über 5 Grad in Bewegung, Handschuhe (bei Armlingen ohne handbedeckung und Daumen Loch) und baselayer (je nach Temperatur dann von minimal, über Wind shirt bis thermo mit angenähter Kopf Bedeckung) sind wohl obligatorisch. Anstatt radhose beim Wandern dann ne passende 2 in 1 short, Lauf Shirts mit Taschen gibt's auch im ultra Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb zopiclon:

Typische Radfahrer Ausrüstung

OT: genau:-) ich habe festgestellt, dass es da auch schon iso-westen gibt, die mit 40er kufa-füllung (das zeug von arcteryx) so viel wiegen wie eine "UL"-windweste ohne iso (konkret: 2020er mavic cosmic insulated weste, xl = 85 gr, kurz & eng geschnitten).

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zopiclon:

ist das Maß der Dinge 

vielleicht von dem zeug, das man für teuer geld kaufen kann. myog hier find ich regelmässig noch besser, kann ich aber leider nicht. - hätte übrigens eine in L abzugeben:-)

wobei: stulpen stricken, auch leicht und locker & für anfänger machbar:!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 11:38 schrieb zopiclon:

Folgender Laden lässt auch immer mit langen Ärmeln produzieren:

https://www.ekoi.com/de/1008-sous-vetements-hiver

Danke für den Tip! Das passt tatsächlich. Gewicht des Shirt mit Stehkragen in XXL ist 149 g.

 

Bearbeitet von waldradler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...