Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kamerabefestigung


JoeDoe

Empfohlene Beiträge

Na ja, schon zuliebe der Haltbarkeit würde ich keinen Riemen unter 1mm Dicke nehmen, würde aber trotzdem halten. Der Bereich, in dem der Trageriemen durchgeführt wird ist profiliert.

Nur, so ein dünner Riemen hat keine Steifigkeit und die Kamera wird rumschlackern. Die Befestigung am Schultergurt macht schon Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kra:

Nur, so ein dünner Riemen hat keine Steifigkeit und die Kamera wird rumschlackern. Die Befestigung am Schultergurt macht schon Sinn.

Daran habe ich natürlich gerade nicht gedacht. Das ist sicherlich ein gutes Argument. Also entweder den Riemen deutlich verstärken oder doch über den Träger gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Etwas Ähnliches habe ich mir auch gebastelt. Es gibt nichts nervigeres als die Kamera dauernd aus dem Rucksack zu kramen. Mit der Grundplatte, Sicherungsschnur, Klettband und Manfrotto Stativplatte (da muss ich auch mal bei Gelegenheit etwas leichteres bauen) komme ich auf insgesamt 58g. Den Objektivdeckel muss ich auch nicht mehr in die Hosentasche stecken :D

kh1.jpeg.f0400fc4413a1f871ee46602c6b1c3fb.jpeg

kh2.jpeg.1f5196bed477395ffaf08270f7271314.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2018 um 18:44 schrieb Kobold:

Hab ebenfalls den V2 Clip in Verbindung mit der OMD M5 II.

Ich trag die Kamera auch im strömenden Regen ungeschützt draußen,

wenn das Objektiv auch abgedichtet ist hab ich da keine bedenken.

Mache ich mit meiner OMD M5 II auch so. Funktioniert immer noch einwandfrei.

Am 17.5.2018 um 16:58 schrieb skullmonkey:

Ich habe auch das Peak Design Shell [Affiliate Link!] aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich es mag oder nicht. Ich bin in anderthalb Wochen in Irland zum wandern und nehme da evtl. das Shell mit, mal sehen ob ich es danach mag oder nicht :D

Auf der Arbeit haben wir diese Shell auch. Ich finds noch praktisch, auch wenn es etwas Angewöhnungszeit braucht. Persönlich würde ich wohl etwas leichteres bevorzugen. Ein weiterer Vorteil des Shell ist aber auch das Material, welches im Winter etwas isoliert.

Ich habe jedoch auch die Erfahrung gemacht, dass auch Kameras welche nicht abgedichtet sind einiges abkönnen. Ist aber natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet und ich würde auch niemandem ernsthaft empfehlen sein teures Kameraequipment ungeschützt dem Regen auszusetzen:wacko:

Danke übrigens für den Hinweis mit der Version 3 des Capture Pro. Sind ja doch immerhin 41 Gramm die da gegenüber dem Vorgänger eingesprt werden und das schlankere Packmass gefällt auch. Mal sehen ob ich da noch eine Bestellung aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...