Jump to content
Ultraleicht Trekking
sompio

[Biete] Trollhaus+Inner, SMD Gatewood Cape und vieles mehr nach großer Aufräumaktion

Empfohlene Beiträge

Waldschneider Trollhaus 1 + Inner

Im Forum gebraucht gekauft, aber letztlich nie genutzt, da ich für den Normaleinsatz auf Rechtecktarps umgestiegen bin und es mir für Wintertouren zu klein ist. Infos und Bilder hier.

250 €

Six Moon Designs Gatewood Cape

image.jpeg.e7023c14ba37130514c0062d947cd2f9.jpeg

image.jpeg.6943dd57e014dae32a9e22cfbdbb0fa7.jpeg

image.jpeg.3edcc17405a357244084686fd5a566e1.jpeg

image.jpeg.e2ef313d6d4490c21364526c0d268006.jpeg

image.thumb.jpeg.55319f3fa4a71383bf326d8710351acf.jpeg

image.thumb.jpeg.c378aa96476ca4ad5db68d18493560f3.jpeg

Ein Klassiker, leicht modifiziert auf der Basis von Stromfahrers Vorschlägen. Gebraucht, aber voll funktionsfähig. Aufgrund leichter Leckage an den Nähten habe ich diese großzügig mit Silnet abgedichtet; 408 g.

80 €

Diverses

image.thumb.jpeg.5ba25cc7dbeb6027963970c70f2d1fb1.jpeg

Easton Carbon FX Tarpstange, 127 cm

Neuwertig, 54 g.

30 €

Rab Hot Socks, XL

Die Nachfolger der Integral Designs Hot Socks, nähere Infos hier. Neuwertig, 145 g.

40 €

Extremities Tuff Bags, XL

Klassische wasserdichte Überziehfäustlinge aus Paclite mit Beschichtung auf der Handinnenseite; ca. 5x getragen, 54 g.

40 €

Snowline Chainsen Pro

Microspikes im Packbeutel. Neuwertig. 468 g.

Größe XL, Farbe schwarz (eher ein dunkles Grau)

24 €

Sea to Summit Nano Mosquito Head Net

Neuwertig, 13 g.

6 €

Noble Wilde Merino-Possum-Beanie, Einheitsgröße

Zweilagig, Made in New Zealand, 53% Merino, 40% Possum Fur, 7% Nylon. Kaum getragen. 53 g.

30 €

Exped Doublemat Evazote (EV30)

Neuwertig, mit Packbeutel.35 €

Dirty Girl Gaiters

Der Klassiker, Größe XL, Design „Something Fishy“. Kaum getragen. 32 g.

22 €

MSR MiniGroundhogs, 6 Stck

10 €

Therm-a-Rest ProLite XS

Die Matte wurde für insgesamt 4 Nächte mit Unterlage bzw Überzug genutzt (3 x Kleinkind, 1x Erwachsener) und ist mit Ausnahme einer leichten Verschmutzung am rechten vorderen Rand (s. letztes Foto) in einwandfreiem Zustand. Gelagert wurde sie mit offenem Ventil ausgebreitet auf einem Schrank liegend. Der Packbeutel ist selbstverständlich mit dabei.

40 €

bearbeitet von Stromfahrer
Verkaufte durchgestrichen, damit User nicht suchen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für das Gatewood Cape sind bereits zahlreiche Anfragen gekommen. Aber da niemand die Katze im Sack kaufen soll, werde ich erst ein paar Fotos machen und einstellen, bevor ich die Interessierten in der Reihenfolge des Eingangs ihrer Interessenbekundungen anschreiben.

bearbeitet von sompio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe beim Kinderhüten in ein paar "freien" Sekunden das GWC mal kurz aufgebaut und ein paar Schnappschüsse gemacht. Die suboptimale Abspannung ist den Umständen geschuldet. auf dem letzten Bild sieht man einen kleinen Silikonklecks mittig auf der Abdeckleiste neben dem unteren Kordelende. Sofern noch Detailfotos gewünscht werden, kann ich die leider erst Mitte kommender Woche nachreichen.

Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass das GWC - im Gegensatz zu allen anderen Gegenständen! - etwas müffelt und ausgelüftet werden müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Gleiche Inhalte

• Von Sub10000
      Hallo 
      Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Tipps und Tricks zu meinem Equipment welchen ich mir momentan für eine 3 Monatige kanaren Tour zusammenstelle. Ich habe vor die meiste Zeit zu zelten.
      Mit einem Equipment Gewicht von 7,2kg handelt es sich zwar nicht um eine reine ultra leicht tour aber trotzdem hoffe ich das es ins forum passt. 
      Der Plan ist inklusive Essen und Wasser unter 12kg zu bleiben. 
      Packlist 2019 Update .pdf
      Packlist 2019 Update 1.2.pdf
      Packlist 2019 Update 1.3.pdf
    • Von Rapapongi
      Biete ein kaum gebrauchtes Gatewood Cape in der grünen Farbe. Nicht seam-sealed. Kein Regen gesehen. Immer trocken in Kiste gelagert, kein Mief.
      Habe es 2017 bei trekking-lite-store.com gekauft, zusammen mit dem Serenity Inner Net.
      Gatewood Cape - 355g -für Euro 150,-
      Serenity Net - 290g - für Euro 120,-
      und beides zusammen für Euro 250,-
      Versand DHL Euro 7,50
      Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag Six Moon Designs GatewoodCape - Farbe: Green
      Artikelnr. LITE-10373-10- €184,90 EUR 1 €184,90 EUR Six Moon Designs Serenity NetTent
      Artikelnr. LITE-10452-10 €154,90 EUR 1 €154,90 EUR lightwave Starpole 115 cm
      Artikelnr. LITE-10971 €44,90 EUR 1 €44,90 EUR Versandkosten €2,90 EUR  1 €2,90 EUR

• Von viking
      Moin, 
      ich verkaufe mein RAB Microlight in der Größe Medium für Herren.
      Die kalte Jahreszeit kommt und dies soll kein Grund sein auf die Naturerlebnisse zu verzichten. Da kann eine Daunenjacke nur praktisch sein. 
      Diese Daunenjacke habe ich vor rund 6 oder 7 Jahren gekauft und leider nie mit auf Tour gehabt. Ich habe die Jacke 2-3 mal in der Stadt getragen, aber sonst lag bzw. hang die Jacke leider nur im Schrank. Da ich zur Zeit meinen Bestand etwas reduzieren will und es mit Sicherheit Interessenten hier unter euch gibt, will ich diese Jacke verkaufen. Es ergibt einfach keinen Sinn, wenn die Jacke weiterhin im Schrank auf mich warten und nicht genutzt wird. Es war damals leider ein Fehlkauf. 
      Die Jacke hat keine(mir erkennbare) Schäden oder Scheuerstellen. Alle Nähte sind noch vollständig intakt und die Jacke ist sauber. Wie gesagt, habe ich diese Jacke nur ein paar mal ohne Rucksack getragen und danach eingelagert. Die Jacke sucht quasi seinen neuen Besitzer. Ein Herz für eine RAB Microlight Daunenjacke!
      Damals wurde diese Jacke auch mehrfach im Forum diskutiert und auch von anderen Teilnehmern für sehr gut befunden. Der Hersteller ist ja auch recht bekannt. Ich kann mich der Position nur anschließen, aber dafür muss die Daunenjacke auch genutzt werden. Hoffentlich findet sich ein Interessent für dieses Schmuckstück. 
      Hier ein paar Eckdaten zur Jacke:
      * Die Daunenjacke wiegt laut meiner Küchenwaage 321g. Sollte hier im Forum offene Ohren finden.
      * Die Konfektionsgröße ist mit Medium angegeben und der Schnitt ist recht normal (nicht stark tailliert). Laut Etikett lautet die Größe US: M, JPN: L, EU:50, UK:M
      * Die Jacke verfügt über eine Napoleontasche mit Reißverschluss und zwei Taschen (links/rechts) auf Hüfthöhe für die Hände. Diese Taschen sind mit Gummiband gesichert. 
      * Laut Hersteller wurden 125g 750er Daunen aus Europa verwendet und das gute Bauschvermögen ist auch noch vollständig gegeben.
      * Im Bauchbereich ist die Jacke etwa 3cm dick (Vorder- und Rückseite zusammen), wenn jemand daraus das ISolationsvermögen ableiten will.
      * Das Außengewebe ist aus Pertex MIcrolight und schwarz und minimal glänzend. Das Innenfutter ist aus einem hellen Grauton. Sieht auch in der Stadt nett aus.
      * Die äußeren Abmaße könnt ihr dem Bild unten entnehmen. 
      * Auf den anderen Bildern erkennt ihr die Jacke von außen und von innen. Ich bin kein Fotograf, weshalb ggf. die Bilder nicht ganz perfekt sind. Ich kann aber noch bei Intereesse Detailaufnahmen nachliefern.  

Ich hatte damals etwa 150 oder 160 Euro gekauft. Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, wurde diese wunderschöne Daunenjacke von RAB quasi nie genutzt. 
      Ich verkaufe die Jacke deshalb für 100€ inklusive Versand.

Kontaktiert mich einfach, wenn ihr noch Fragen habt. 

Gruß
      Viking

• Von Dr.Matchbox
      Unsere Huckepacks sind uns meist zu groß für unsere Touren. Aber da @LAUFBURSCHE ja noch andere Packs gezaubert hat, bin ich auf der Suche nach einem Packsack oder Packraum. Wer einen abgeben möchte, bitte bei mir melden. 
      Edit: Auch ein Waldschneider wäre ggf. eine feine Sache. 
    • Von Susanne4367
      Hallo liebe Community, 
      Ich als relativer Neuling beim Wandern/Trekking bräuchte ein bisschen Entscheidungshilfe bei der Auswahl meines Zeltes, bisher hab ich das 
      MSR Hubba Hubba NX 
      Sowie das
      Mountain Hard Wear Ghost UL 2
      in der näheren Auswahl.
      Hat hier einer von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Zelte gemacht, so was die Eigenschaften wie Standfestigkeit bei Wind angeht sowie evtl auch Nutzung bei Schneefall etc?
      Geplant sind fürs erste einige kurze Wanderungen in den Dolomiten in den Sommermonaten, aber ich liebäugele ebenfalls mit einem section oder sogar einem through hike des Pacific Crest Trails oder des Appalachian Trails, weswegen ich auch nach einem 2-Personen-Zelt suche, damit auch noch genug Platz für einen großen Rucksack. Daher sollte das Zelt auch etwas härteren Anforderungen standhalten, die in Gebieten wie zB den High Sierras in Kalifornien auftreten können. 
      Falls hier jemand noch ganz andere Vorschläge hat, guck ich mir die natürlich auch gerne an, meine preisliche Obergrenze liegt bei ca 350-400€.
      Vielen Dank schon mal im Vorraus!
      Susanne
  • Benutzer online   9 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 75 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.