Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Grössenberatung Borah Gear Bivy


der_ploepp

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir, einen Borah Gear UL Bivy zu kaufen und bräuchte Rat bzgl. der Grösse.

 

Ich bin 185cm/80kg, Seitenschläfer und möchte meine Exped Synmat HL LW (197/63-40/7cm) sowie den Quilt (Cumulus 350 oder Apex200) mit in den Bivy nehmen.

 

Laut Borah Website sollte die normale länge bis 6‘1, also 185 passen. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein borah bivy ist standard/standard ... Ich bin aber nur 175cm groß.

Vom Gefühl würde ich sagen das sollte passen, ich schlafe aber nie mit mehr als 10mm iso unter mir und dann auch noch meistens auf dem Rücken.

Obwohl, wenn man auf der Seite schläft, ist man ja nicht mehr so lang.

Die lange Isomatte wird glaub ich nicht passen, ich messe morgen mal den bivy aus und sag hier bescheid!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, wäre cool wenn du das nachmessen könntest! [emoji4] tendiere aber im Moment eher zur grösseren Version um genug Freiraum zu haben.

OT: ich habe gerade gesehen, dass ich den Thread aus Versehen im falschen Unterforum erstellt habe... Wäre ein Mod so nett und würde das hier zur Ausrüstung verschieben? Besten Dank!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Borah SideZipper wurde gerade vermessen.

Ich hab dafür jedesmal den Boden gemessen, da der sich bei "Füllung" etwas hochzieht, ist das nicht das gleiche wie das Innenmaß, das hängt auch seh von der "Füllhöhe" ab denke ich. Hier meine Messungen:

Länge: 233cm

Breite Kopfteil: 80cm

Breite am Fuß (ca 10cm vom Ende entfernt): 60cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt den Borahgear zu kennen, kann ich bestätigen, dass es mit den dicken Luftmatten echt eng wird. Um mich mal selbst aus einem anderen Thread zu zitieren: In meinen Rab Alpine bivy (müsste ein ähnliches Format zu o.g. haben) passt eine Neoair L und ein Liteline 400, nur ICH dann nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

komme eigentlich seit Tagen nicht dazu vernünftig im Forum auf Anfragen zu reagieren ... daher nur kurz (mit den Smartphone von unterwegs

 

Ich habe den Side zipper ultralight bivy, bin 187 cm groß und ca 83-87 kg schwer. XLite Standard Matte und Cumulus Comforter L430.  Habe damals direkt nach Größe angefragt und als antwort erhalten: At your size, a long length and regular width (long/reg) would work great for you, and give you plenty of room.

Passt gut ... ist nicht zu eng und habe noch Platz.

Frage am Besten direk nach.

Viele Grüße

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Zufall es will konnte ich gestern einwenig im Park mit meinem AsTuscas Bivy in L plus neuen Tarp vom ehrenwerten Waldschneider spielen. 

Da es hier gut passt verlink ich es mal. 

Im Bivy liegt eine dicke Daunentüte samt X-Lite. Hab letztes Wochenende fast identisch geschlummert. Da war nur eine X-Lite in L drin und hatte in alle Richtungen  genug Platz. Am Kopf war sogar noch genug Raum für so allerlei Kram. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe noch einen sidezipper reg/wide. Schreib mir eine PN, wenn du Interesse hast. 


Vielen Dank, leider kommt das Angebot eine Woche zu spät, der Stoff zum MYOGen ist bereits hier :-)

Ich meine aber, dass sonst gerade noch Interesse besteht... in einem anderen Thread wurde doch nach Bivies gefragt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...