Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ladegerät für AA-Akkus mit USB-Eingang


Kodo

Empfohlene Beiträge

Moin, Freunde des unbeschwerten dahinschwebens.

Ich suche nach einem Ladegerät für AA-Akkus. Vorzugsweise mit vier Ladeschächten. Die Stromversorgung sollte von einem (vorhandenen) USB-Netzteil (2,5A) erfolgen. Versionen mit zwei Schächten habe ich einige gefunden. Aus mir unerfindlichen Gründen bieten diese Hersteller dann aber keine Vier-Schhacht-Version an.

Schon einmal Danke für die zahlreichen Antworten und liebe Grüße
sendet Kodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zwar nicht direkt eine Empfehlung geben, aber als Idee: Gibt es vielleicht ein Gerät in deinem Gepäck, über das du die Akkus laden könntest? Im Falle von AAA-Akkus würde mir da z.B. die Black Diamond Revolt Stirnlampe einfallen. So könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ob es etwas vergleichbares auch für AA gibt, weiß ich jedoch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die 1-2 LED leuchten grün während dem Ladevorgang, nach dem Ladeende erlischen die grüne LEDs. Dieses USB-Ladegerät wird mit einem passenden USB-Ladekabel geliefert, es kann an jedem Computer, Laptop und handelsüblichem USB-Ladegerät, USB-Port bzw. Netzteil angeschlossen werden. Kompakte Abmessungen mit gerade mal ca. 66 x 88 x 28 mm, Leichtgewicht mit nur 65gramm, ideal auch für die Reise geeignet. Mobile Nachladung, durch die USB-Ladefunktion kann natürlich auch eine Powerbank als Stromversorgung angeschlossen werden

https://www.akkushop.de/de/eneloop-usb-ladegeraet-bq-cc61-weiss-inklusive-4-stueck-mignon-aa-bk-3mcc-und-accusafe/?gclid=EAIaIQobChMI3P2N-ZuX2wIVE0MYCh2kGAGCEAQYAyABEgIAQ_D_BwE

VG. -Wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die Ladegeräte von Liitokala an. Die sind recht leicht, lassen sich mit microUSB laden und entladen (Powerbank), funktionieren zuverlässig, gibts als 1-, 2- und 4-Schacht-Version und sind auch nicht gerade teuer (<10€).

Bearbeitet von swift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2018 um 19:05 schrieb swift:

microUSB laden und entladen

Micro USB ist ein ziemlicher Schrottanschluss. Das schwächste Glied. Hab eine hochwertigere Powerbank entsorgen dürfen, weil der Anschluss einfach ausgelutscht war, ähnliches Erlebnis bei einem Android Smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dingo:

Micro USB ist ein ziemlicher Schrottanschluss. Das schwächste Glied. Hab eine hochwertigere Powerbank entsorgen dürfen, weil der Anschluss einfach ausgelutscht war, ähnliches Erlebnis bei einem Android Smartphone.

Zum Glück gibts mit usb type-c ne super Alternative! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...