hhourglass Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Moin, automatische Benachrichtigungen finde ich gut bei: - selbst erstellten Threads - Beiträgen in denen man erwähnt/zitiert wird - Reaktionen auf Beiträge Alles andere gerne als Opt-in. Vielen Dank für die Umfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Ich finde es so, wie es ist, in Ordnung. Also alles selbst einstellen, nichts automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 18. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Ok ich glaube allmaehlich koennen wir einen Strich drunter machen, da hat sich jetzt auch nicht mehr viel an dem Abstimmungsverhaeltnis geaendert, steht immer noch ca 50:50... Also lassen wir es, wie es ist Wer fuer seinen Account den Default aendern will, wie schon vorher beschrieben : - Kontoeinstellungen - Benachrichtigungseinstellungen - Allgemein - Die Checkboxen unter "Inhalten automatisch folgen" entsprechend auswaehlen Um einen Thread zu abonnieren, in dem man gerade den TO oder einen Beitrag schreibt, den Schalter direkt unter dem Editfenster in die andere Position schieben... Danke fuer die rege Beteiligung im Thread... BitPoet und fatrat reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ogipe Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Vielleicht sei mir noch eine Anmerkung gestattet. Dopaminhaushalt und Aufmerksamkeitsspanne danken, wenn nicht zu viel aufploppt und möglichst sparsam mit Benachrichtigungen umgegangen wird. Manuelles Einstellen oder wie ich es altmodisch mache: Dynamische Lesezeichen im UL-Ordner erstellen. So ist das gleich viel ordentlicher uund ich sehe nur die Benachrichtigungen, wenn ich wirklich will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 18. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Ogipe: Vielleicht sei mir noch eine Anmerkung gestattet. Dopaminhaushalt und Aufmerksamkeitsspanne danken, wenn nicht zu viel aufploppt und möglichst sparsam mit Benachrichtigungen umgegangen wird. Manuelles Einstellen oder wie ich es altmodisch mache: Dynamische Lesezeichen im UL-Ordner erstellen. So ist das gleich viel ordentlicher uund ich sehe nur die Benachrichtigungen, wenn ich wirklich will. Wenn man die Benachrichtigungen auf Email gestellt hat, ploppt nix auf und in Thunderbird kann man die dann automatisch via Filter in ein extra Verzeichnis verschieben, dass nicht der Eingangsfolder ueberlaeuft...das Einzige, was bei mir noch aufploppt, ist, wenn ich in einem Thread gerade einen Beitrag schreibe und Andere gleichzeitig neue Beitraege geschrieben haben, aber das ist ja auch imho sehr sinnvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.