Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tarp Hängematte Poncho in einem?


Milui

Empfohlene Beiträge

Hallöle, ich bin mal wieder zurück und minimiere immer weiter dank eurer Inspiration, vielen Dank dafür! Ich durfte ja über das Forum ein Shangri-La 3 Tarp erstehen und nun denk ich weiter: wenn ich weltreise, früher oder später, wäre mir das Tarp in wärmeren Gegenden in der Wildnis zu warm, da lieber ne Hängematte, bei Schlechtwetter wärs aber wieder gut, zum wandern mag ich lieber ne Softshell, aber bei richtig Regen ne Hardshell....

Gibt es ein Gebilde, dass als Poncho, Tarp und Hängematte zu gebrauchen ist? und natürlich megaleicht?

Bunte Grüße,

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Poncho + Tarp + Hängematte: So was hier? (Ich hatte das Produkt selbst noch nicht in den Händen.) Oder du schaust mal die simple und preiswerte Idee von @crestfallen an, aus der du vielleicht eine eigene Lösung ableiten (und dann hier vorstellen!) kannst.
  • Poncho und Halbmid = Gatewood Cape oder dessen Asia-Kopie (kein Link: habe letzteres leider nicht wieder gefunden)
  • Poncho und Tarp = jede Menge Auswahl vieler Hersteller in typischerweise 240×145. Das MyTrailCo ist eines der wenigen größeren, halte ich darum für universeller.
Bearbeitet von Stromfahrer
Leider kein Link zum GWC-Klon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poncho/Tarp und Hängematte gleichzeitig wäre bestenfalls eine lausige Notlösung. Während Poncho und Tarp bestimmungsgemäß wasserdicht sein müssen, wäre eine Hängematte, in der man im eigenen Saft liegt (und dann in der Morgenkühle mit nassem Rücken aufwacht) ein Ausrüstungsgegenstand, den man verflucht.
Wenn es nachts regnet, ist es mit dem Schlaf vorbei. Entweder man liegt in einer Badewanne, die sich vom Regenwasser füllt, oder man spannt die Hängematte als Tarp auf, unter das man sich dann hockt, um trocken zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb T-Travel:

Hast du einen Link oder Suchwort zur Hand für die Asia-Kopie? Habe selbst nur die normalen Poncho-Tarps gefunden.

Wenn ich das wiedergefunden hätte, hätte ich den Link natürlich gesetzt. Meiner Erinnerung nach hatte jemand hier im Forum den China-Gatewood-Cape-Klon verlinkt. Ich meine, es wäre rot gewesen. Vielleicht weiß @Andreas K. die Quelle noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen und Vorschläge! Ich denke das mit der Hängematte muss ich einfach mal austesten, wenn es warm ist. Man liegt ja nicht direkt am Stoff sondern legt was zwischen. Und nach oben ist ja Luft zum abdunsten. Für den Preis kann man das mal ausprobieren glaub ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte! Mit Fotos!

Ich finde das hoch interessant.

Ich denke, das Ding ist gut, wenn man für gewöhnlich unter Tarp Poncho auf dem Boden schläft. Ist es zu steinig oder steil hat man bei gutem Wetter die Hängematten Option.

Könnte man mit Snugpack Special Forces Biwaksack kombinieren, sowohl unterm Tarp als auch in der Hängematte.

Aber in der Hängematte auf dem Weg zur Badewanne reißt das irgendwann ab, weil's zu schwer wird, wenn die voll regnet, selbst wenn man im Biwaksack in der voll laufenden Hängematte wohl trocken bleiben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...