Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sherpa Produkte


ToTobias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat jemand möglicherweise mit Sherpa-Produkten und kann etwas zu deren Qualität sagen?
Ich habe den Laden besucht und sie hatten relativ günstige und sehr leichte Jacken. Das genaue Gewicht konnte ich nicht ausmachen, denke liegt aber etwa bei 100-150 gramm.
Es handelt sich um diese zwei Produkte:
https://sherpaoutdoor.com/de/malarani-194760.html
https://sherpaoutdoor.com/de/darchor-194764.html
(Die erste scheint als Regenjacke gedacht zu sein, alle Nähte sind, so weit ich das gesehen habe, gedichtet. Die zweite geht sicher nicht über Spritzschutz hinaus.)

Liebe Grüsse,
Tobias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Laden!

Die erste Jacke wird als Windjacke beschrieben, soll aber eine Wassersäule von 10000mm haben. :shock: Außerdem "sehr atmungsaktiv" mit gerade mal 5000 g/m2/24 h. (andere Regenjacken liegen so zwischen 30000 und 50000). :shock:

Bei der zweiten steht "waterresistend" und "waterproof" direkt untereinander bei den Features. Obwohl beides unterschiedliche Eigenschaften sind. :shock:

Mir kommt da die Vermutung auf, dass die einfach importiertes Zeug aus Asien unter eigenem Label anbieten und kaum Ahnung haben, was sie da wirklich verkaufen...

mfg
der Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Basel mal in einem der Läden ( anscheinend eine rein schweizerische Kette?), Naja eher billige China Importe ohne großartige eigene Ideen, die Designs oft sehr an Mammut orientiert (naheliegend in der Schweiz :-D). Kann man mal ausprobieren, man sollte aber nicht zuviel erwarten. 

Übrigens nicht mit Sherpa Adventure Gear aus Nepal verwechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dingo:

Erster Beitrag mit Verlinkung zu einem Laden. Bei sowas werde ich leider immer etwas mißtrauisch...

Hey Dingo,

Musst dir keine Sorgen machen. :)
Ich habe viel im Forum gelesen und die (günstigeren) vorgeschlagenen Kleider und Rucksäcke sind in der Schweiz halt nur umständlich zu erhalten. Wenn ich Glück habe und ein Produkt in die Schweiz versandt wird, dann muss ich zusätzlich noch Glück haben, dass die Grösse stimmt... wenn nicht kann mich das hin-und-zurück schicken schnell mal 20-30 Euro kosten.
Nach Besuch vieler Outdoor-Läden in der Stadt war dies mit Abstand die leichteste `Regenjacke`. Online konnte ich keine Information dazu finden. 

vor 7 Stunden schrieb derray:

Komischer Laden!

Die erste Jacke wird als Windjacke beschrieben, soll aber eine Wassersäule von 10000mm haben. :shock: Außerdem "sehr atmungsaktiv" mit gerade mal 5000 g/m2/24 h. (andere Regenjacken liegen so zwischen 30000 und 50000). :shock:

Bei der zweiten steht "waterresistend" und "waterproof" direkt untereinander bei den Features. Obwohl beides unterschiedliche Eigenschaften sind. :shock:

Mir kommt da die Vermutung auf, dass die einfach importiertes Zeug aus Asien unter eigenem Label anbieten und kaum Ahnung haben, was sie da wirklich verkaufen...

mfg
der Ray

Hey Ray,

Die Informationen machen wirklich wenig Sinn.
Hatte beide in den Händen. Die erste Jacke ist ganz sicher nur eine Windjacke, die Nähte sind nicht getapt und der Reissverschluss bietet auch wenig Dichtung. Eventuell könnte diese Jacke aber zusammen mit einem Poncho Sinn ergeben (bin mir noch nicht sicher, ob ich in Richtung Regenjacke oder Poncho gehen will).
Die zweite Jacke hat alle Nähte `seam sealed`, das sah ähnlich gemacht aus wie bei Markenregenjacken und daher kam die Hoffnung auf, dass sie brauchbar sein könnte.

[Übrigens hat die `Regenjacke` so ein komisches Sichtfenster am Handgelenk, wahrscheinlich für die Uhr. Ist ziemlich unsinnig und macht  sicher nahezu 10% des Gesamtgewichts aus.]

 
OT: Frage am Rande:
Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread der spezifisch auf gear in der Schweiz ausgelegt ist?
Es ist zum Teil echt schwer die gewünschte und günstige Ausrüstung hier zu bekommen und es gibt online (so weit ich das sehe) sehr wenig Informationen.
Beispiele: Es scheint so, als ob Tyvek im schweizer Einzelhandel nicht verfügbar ist. Eventuell gibt es etwas ähnliches oder es hat einen anderen Namen, aber Informationen finde ich keine dazu.

 

Bearbeitet von ToTobias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...