Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Shop] Trekkinn - Erfahrungen


baenjo

Empfohlene Beiträge

Habe auch schon des öfteren bei Trekkinn bestellt und die Abwicklung verlief stets problemlos. Auch die Zustellzeiten hielten sich trotz Versand aus Spanien in Grenzen. Die hohen Kosten bei Rücksendungen sind allerdings ein kleiner Wermutstropfen.

Bearbeitet von DaFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Shop] Trekkinn - Erfahrungen

hab da mehrmals was bestellt, 2x aber hinterher die meldung bekommen, das sei nicht lieferbar; 1x nach über 'ner woche und der Meldung, es sei verschickt worden... kann aber warscheinlich überall bei nem webshop passieren. nicht direkt ne "schlechte erfahrung", hab das Geld problemlos zurückbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi,

Ich würde dir åbr raten. Ich habe insgesamt dort zweimal bestellt und war mit beiden Bestellungen sehr unzufrieden. 
Die erste Bestellung kam nach 5 Wochen an, 3 Wochen später als angekündigt. 

...

Eine Kontakraufnahme über mein Konto, über E-Mail und per Telefon ist reine Zeitverschwendung.
Die Dame am Telefon hat nebenzu gearbeitet und nicht wirklich zu gehört. Sie meinte Sie schickt mir eine Email mit dem weiteren Vorgehen. Diese Mail ist nie bei mir angekommen. Bei der Kontaktaufnahme über mein Konto konnte ich keine Bilder von der fehlenden Ware hochladen, die notwendig sind. Bei der Kontaktaaufnahme mit E-Mail bekam ich nur Standart - Antworten, die mit meinem Problem nichts zu tun hatten. Die Höhe war, als ich ihnen geschrieben habe, dass ich technische Probleme mit "Mein Konto" habe und deshalb die Fotos und Infos in den Anhang gelegt habe, kam eine Standart-Antwort, dass ich bitte "Mein Konto" benutzen soll.

...

Ich persönlich werde dort nie wieder bestellen und habe daraus gelernt, dass ich Bewertungen vorher lese. Diese Webseite bringt  Bewertungen auf anderen Portalen zu Folge öfter ähnliche Aktionen. 

Grüße, 

Leon

Bearbeitet von khyal
Abweichungen gegenueber gleich geschriebener Bewertung auf einem Bewertungsportal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 19:26 schrieb questor:

Ist glaube ich relativ groß, gibt diverse -inns, nicht nur für Trekking.
Hebe vor ein paar Wochen über eBay dort gekauft. Bis auf das mit GLS geliefert wurde und GLS der Supergau ist, war alles bestens.

Hatte mit dem bestellten Produkt Probleme. Über eBay und E-Mail keine Rückmeldung. Irgendwann wirklich ewig in der Telefonschleife gehangen. Sollte dann eine Mail mit Retoure Details kommen - auch nie passiert. Hab's dann aufgegeben, war kein teurer Artikel, aber der Laden ist für mich verbrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dr-nic:

Einmal bestellt. Keine Probleme gehabt. 

Das ist der Normalfall und wird es auch beim liederlichsten Shop sein. Ansonsten hätte ein solcher Shop ganz schnell gar keine Kunden mehr. Eigentlich ist eine Komplettausfallrate von nur 1% schon sehr viel. Wer bestellt zum Beispiel auf Ebay bei einem Verkäufer, dessen Zufriedenheitsrate 97,5% beträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

vor 21 Minuten schrieb martinfarrent:

 Wer bestellt zum Beispiel auf Ebay bei einem Verkäufer, dessen Zufriedenheitsrate 97,5% beträgt?

Ich  z. B. bin selber Ebay Verkäufer. Ein Kunde hat eine schlechte Bewertung gemacht weil eine Fehlbedienung seinerseits vorlag. Nun habe ich 96,5% Zufriedenheitsrate für ein Jahr.

Ich schaue mir die Bewertungen der Verkäufer an und urteile dann. Da bin ich bisher prima mit gefahren.

 

Gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Konradsky:

I

Ich  z. B. bin selber Ebay Verkäufer. Ein Kunde hat eine schlechte Bewertung gemacht weil eine Fehlbedienung seinerseits vorlag. Nun habe ich 96,5% Zufriedenheitsrate für ein Jahr.

Ich schaue mir die Bewertungen der Verkäufer an und urteile dann. Da bin ich bisher prima mit gefahren.

 

Gruss

Konrad

Sehe ich ähnlich. Nicht immer ist der Verkäufer schuld, wenn etwas nicht glatt läuft. Spreche aus eigener Erfahrung. Habe jahrelang selbst einen online Shop für Schallplatten betrieben und bei ebay, discogs etc verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mehrmals dort bei Schnäppchen zugeschlagen: nie Probleme gehabt!

 

Zitat

Auf dem schwedischen ‚prisjakt‘ (Preissuchmaschine) kommen sie nicht gerade gut weg.

Warum kauft man etwas zu einem Preis, wenn es einem das nicht Wert ist?

Zitat

Preismanipulationen

Was ist darunter zu verstehen?

 

 

Gruss

Bearbeitet von zopiclon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Erfahrung zu meiner einzigen Bestellung, die ich rückabwickeln wollte:

1. Eine Kontaktaufnahme ist mit dem Unternehmen kaum möglich.

2. Auf der Webseite unter dem Link https://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/centro_soporte/st soll Kontakt aufgenommen werden können. Auf mehreren Schaltflächen steht "Kontaktieren Sie uns". Sie sind alle wirkungslos.

3. Auf der Seite steht zudem "Gerne können Sie uns direkt mittels nachstehendem Formular kontaktieren." Es gibt auf der Seite kein nachstehendes Formular.

4. Auf der per E-Mail zugesandten Rechnung soll man per anhängigem Widerrufsformular widerrufen können. Es gibt kein angehängtes Widerrufsformular.

5. Über das Kundenkonto soll eine Rückgabe initiiert werden können. Der Artikel wird ausgewählt, markiert mit Checkbox / Haken, die Menge 1 eingetragen, ein Grund ausgewählt und ein Text formuliert. Der anschließende Klick auf die Schaltfläche "Artikel zurückgeben" funktioniert nicht. Die Schaltfläche ist inaktiv. Die Anzeige im Browser ist "javascript:finalizar_devolucion('10291401') ".

Es ist so gut wie nicht möglich, diese Firma auf normalem Wege zu kontaktieren. Das ist auf der Seite der spanischen Muttergesellschaft tradeinn.com wie auch auf der vermeintlich deutschen Shopseite trekinn.com so. Nirgendwo eine einzige funktionierende Kontaktschaltlfäche.

Das ist nicht nur in einem Browser, sondern in mehreren versuchten und auf mehreren Geräten (Notebook und Tablet) so. (Ich bin Produktmanager in der IT-Softwarebranche. Und glaube, mich einigermaßen auf Internetseiten bewegen zu können).

Eine E-Mail an die mit Aufwand zu recherchierende Adresse support@tradeinn.com mit der Bitte um Rücksendeaufkleber wird beantwortet mit dem Hinweis, sich selbst an returns@tradeinn.com zu wenden. Von denen man dann Tage nichts mehr hört.

—— bis hierher der Text, den ich an den Verbraucherschutz geschrieben und dann auch an Trekkin geschickt hatte —

Ich hatte große Mühe, meinen Artikel zurücksenden zu dürfen.

Kann ein einmaliger Unfall gewesen sein, sagen aber einige Stimmen - auch hier - anders.

So long

DonCamino

Bearbeitet von DonCamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Konradsky:

Ich  z. B. bin selber Ebay Verkäufer. Ein Kunde hat eine schlechte Bewertung gemacht weil eine Fehlbedienung seinerseits vorlag. Nun habe ich 96,5% Zufriedenheitsrate für ein Jahr.

Ist klar. Ich hätte meine Frage auf Vielverkäufer bei Ebay beschränken sollen. Bei Leuten, die nur gelegentlich etwas anbieten, kann eine einzige Negativwertung enorme und auch ungerechte Folgen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...