Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gaiters / Gamaschen /Alternative zu Dirty Girls?


cafeconleche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand diese Gamaschen? Sind preisgünstiger (und um 1g leichter) - und vor allem vorrätig!

https://www.trekking-lite-store.com/montane-via-sock-it-gaiter-blue-spark.html

Hintergrund ist, dass sich meine Dirty Girls auflösen (leider nicht in Wohlgefallen) und ich nicht weiß, wo ich einigermaßen kurzfristig Ersatz herbekommen soll. TLS hat sie erst mal nicht vorrätig, hat mir zwar geschrieben, dass sie "Anfang Juni" eine Lieferung erwarten, aber langsam werde ich nervös und suche nach Alternativen. Auch wenn sie nicht so schön bunt sind...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir werden sie als lieferbar angezeigt (bei TLS). Alternativ vielleicht die hier? -> https://www.racelite.de/de/schuhe/gamaschen/altra-running-trail-gaiter.html (sind aber nicht so schön bunt :D )

Ich habe auch noch ein ungenutztes Paar von diesen hier: https://www.racelite.de/de/schuhe/gamaschen/inov-8-race-ultra-gaiter.html in M oder L (muss ich erst zu Hause nachschauen). Die könntest du haben, sind allerdings doppelt so schwer.

Bearbeitet von mawi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@mawidie Montane gibt es, die Dirty Girls nicht. Jedenfalls nicht einigermaßen klein. Deswegen meine Frage: Sind sie hinreichend ähnlich?

Danke für das Angebot, aber ich möchte nichts, wo ich eine Strippe unter der Sohle habe, da bleib ich zu schnell irgendwo hängen, und das sieht mir da nach den Bildern so aus. Ich mag dieses Klett-am-Hacken-System; es ist einfach extrem praktisch an- und ausgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

gegen zecken und kleine steine in trailrunners benutze ich die beine einer abgeschnittenen damen strumpfhose. vorne an der verschnürung der schuhe, mit einem kleinen eingedrehten stock oder stein fixiert und hinten über die anziehlasche der schuhe gezogen. hält sehr gut. "laufmaschen" gibt es nicht so schnell wie ich gedacht hatte. 

vorteil: sie wiegen rund 1 gramm, sie schliessen die schuhe und die hose elastisch ab, sie sind atmungsaktiv und leicht zu ersetzen.

nebeneffekt: aus dem übriggebliebenen "hosen-anteil" habe ich eine kopfkissen halterung für meine xlite (a la stromfahrer) gemacht, unter der ich meine luftballons als kopfkissen fixieren kann.

weitere verwendungsmöglichkeiten sind denkbar: (mückenschutz, wasser vorfilter,...)

ich bin mit dieser lösung in den deutschen mittelgebirgen immer sehr zufrieden gewesen.

 

schönen gruss

 

heff

gamasche.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...