Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

lesebrille, zwicker und so


Gast

Empfohlene Beiträge

will mal kurz meine neue lesebrille für unterwegs vorstellen, billig von ali:

wanderbrille.jpg.064f4d41323c8fce0e47de2a34b69c95.jpg

das gewicht find ich ganz ok (meine jetzt-nur-noch-öpnv lesebrille wiegt 17 gr und ist stylisher, aber auch zu klein für grosse köpfe). clip könnte man abschrauben.

und das etui dazu:

wanderbrilleEtui.jpg.ad9f3629acd6ab1203c8b5c1be28b537.jpg

(mein "leichtes" öpnv-etui wiegt 22 gr). und die gute nachricht dazu: bei der neuen brille brauch ich kein etui, hat als schutz ja beidseitig nen bügel davor.

zwicker sind leichter, hab ich durchprobiert, nicht mein ding. brauch die lesehilfe zum kochen, kartelesen, lesen und essen (wenn ich scharf sehen will, wases is). und am zelt oder sonst immer, wenn was zu friemeln ist.

titandrähte als bügel wär leichter (und auch bei ali erhältlich), bräuchten aber wieder ein grösseres, schwereres etui, denk ich mir.

edit: nach einrichtung dieses threads zeigt die automatische suchfunktion den alten thread unten an, ich krieg aber neuerdings den link hier nicht reinkopiert (softwareprob?) (und die anrede @name krieg ich nicht mehr rausgenommen, auch softwareprob?)

(old version:) hätte das hier gern in den zwicker thread hier im forum gepackt, find den aber nicht. war der von -? @TappsiTörtel

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wanderrentner:

will mal kurz meine neue lesebrille für unterwegs vorstellen, billig von ali: 

... der link dazu ?!
https://de.aliexpress.com/item/Enduring-360-Rotation-Folding-Reading-Glasses-Eyeglass-Diopters-Chic/32810562547.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.268.6fbc3c00AGvIl6

VG. -Wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...