Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen?


comag

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb cafeconleche:

Jetzt wollte ich doch wenigstens den Fragebogen ausfüllen. Scheitert leider daran, dass die Optionen „0 Euro“ und „nirgends“ fehlen...kopfschüttel

Ja, diese Option habe ich auch gesucht :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich denke, dieses Forum ist nicht wirklich Eure Zielgruppe. Mit Trekking hat das nicht viel zu tun, geschweige denn UL.

Aber als kleiner (Marketing-)Tipp: die Idee ist vielleicht eine passable Antwort auf die Pendler-Frage “wohin mit dem _leeren_ Becher bis zum nächsten Kaffee?” Da ist immer ein Rest Kaffee/Milchschaum drin, der nicht mit in die Tasche soll, aber einen leeren Becher immer in der Hand zu tragen nervt, fast so sehr wie ihn auf der Ablage im Zug stehen zu lassen...

So könnt ihr zumindest die (nachvollziehbare) Schaukelkritik umgehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sinje:

Fragt doch mal die Stadt-bewohnenden Latte-Macchiato-Eltern. Die hängen sich so´n Ding bestimmt gerne an den Kinderwagen.

Moderne Kinderwagen haben das schon mehr oder weniger integriert. Im Organizer gleich hinter dem Haltebügel mit der Bremse sind über dem Staufach für die Handtasche und dem Windelfach die zwei Getränkehalter und das wasserfeste Handyabteil. Ein Hersteller, der etwas auf sich hält, liefert den Organizer heutzutage gleich mit. Nein, ich scherze nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Halter aus Titan gerfertigt wird, würde ich ihn kaufen!

Man könnte den Kaffee in einen speziellen Beutel aus Dyneema füllen, verschließen, in den Titanhalter hängen und durch einen Dyneemaschlauch mit Titanmundstück während des Wanderns trinken.

Ich mag Kaffee, Dyneema und Titan!

(Ironische Forenkommentare mag ich auch!)

:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Ich hätte jetzt gedacht, mit dem Kinderwagen wäre das Ding noch zu retten. Aber dann kommt es halt zu spät.

 

Ja, wir machen uns drüber lustig.

Aber das ist gewiss nicht böse gemeint!

 

Das Ding hat einfach keinen Markt. Erst recht mit Einwegbechern viel zu riskant.

Vergesst den Quatsch!

Die Flaschenhersteller haben längst die besseren Antworten auf das Problem geliefert. Nen guten Isobecher steckt man sich einfach in die Manteltasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cafeconleche:

Wirklich, @Stromfahrer,warum musst du mich hier mit reinziehen? 

Entschuldige. :-) Beim nächsten Forumstreffen hast du einen Milchkaffee bei mir gut!

vor 33 Minuten schrieb BitPoet:

Moderne Kinderwagen haben das schon mehr oder weniger integriert.

Ja, derlei gibt es in großer Auswahl. Da fehlt dann leider die Innovation für das Studienprojekt. Wer weiß, vielleicht ist unser heiteres Brainstorming am Ende ja wirklich für was gut? Aufgeben ist schließlich keine Startup-Tugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauen sich die Lappen eigentlich immer noch Speck in den Kaffee?

In den Zwanzigern taten sie es.

Dann wäre son stainless steel coffee to go double walled urban survival mug ja bei denen, die das brauchen könnten gar nicht richtig einsetzbar. Vielleicht könnte man da mal was erfinden?

OK, es gibt jetzt nich so viele Lappen, aber immerhin: Besser ein kleiner Markt als gar keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Erbswurst:

[..]und Kettensägen in Kindergrößen auch kein Glück auf dem Weltmarkt.[...]

Ein alteingesessener Fichtenmoppedhändler hat mir mal anvertraut, dass sich die kleinen Stihlsägen aus Plastik mit Soundeffekt wie geschnitten Brot verkaufen, dreimal so viel wie echte :-P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben zw. 2 Meetings unten und habe mir was zu Essen geholt. Als ich den Laden verließ hatte ich das Problem, dass ich in der einen Hand nen Salat hatte, in der anderen Hand ein Frappé und somit keine Hand frei hatte, um mir die Sonnenbrille vom Kopf ins Gesicht zu ziehen :(  Es gab irgendwie auch nicht die Möglichkeit den Frappe abzustellen und zu dem hatte ich es ja auch eilig. Da habe ich kurzzeitig an die Kaffeebecherhaltung gedacht. Nur leider hatte ich weder Aktenkoffer noch Rucksack dabei.  Zum Glück war der/das Frappé noch gefroren, so dass ich die Brille mit dem Becher in der Hand ins Gesicht ziehen konnte ohne Kaffee auf den Kopf zu schütten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stromfahrer:

Schau mal nach unten: Da müsste eigentlich irgendwo zwischen deinen Füßen ein Boden sein. :-D

Das war mir zu anstrengend. Da hätte ich mich bücken müssen (da wäre vielleicht auch die Brille runter gefallen). Is ja gerade auch so warm und mitten in der Fußgängerzone ... :D

Bearbeitet von mawi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mawi:

Das war mir zu anstrengend.

 Dann lass andere für dich arbeiten: „Könnten Sie das bitte kurz für mich halten?“

Die ultimative UL-Frage ist doch: Was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich das (vermeindlich) fehlende Gear/Produkt improvisieren muss? Z.B., dass ich neue Leute kennenlerne! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 15 Minuten schrieb Stromfahrer:

Die ultimative UL-Frage ist doch

Eigentlich ist der Satz ohnehin zu schwer, da sind überflüssige Buchstaben drin.
Richtig muss es heißen: „Die UL-timative Frage ist…“

Aber im Ernst: Ich bin da draußen der Oberanquatscher. Fragen ist viel erlebnisreicher als still und allein mit dem Kaffeebecher zu balancieren. Das hatten wir schon mal beim „Minimalismus im Alltag“ und Subthema Umzug irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mawi:

Als ich den Laden verließ hatte ich das Problem, dass ich in der einen Hand nen Salat hatte, in der anderen Hand ein Frappé und somit keine Hand frei hatte, um mir die Sonnenbrille vom Kopf ins Gesicht zu ziehen

Wenn du die Sonnenbrille richtig platzierst, dann reich ein festes, kontrolliertes Nicken, um sie perfekt auf dem Nasenrücken landen zu lassen. Braucht evtl. ein wenig Übung, ist aber für mich ein absolut essenzieller UL-Skill, wenn man erst mal anfängt zu rechnen, wie viele Dinge die einem die Hände freihalten man dann nicht mitnehmen muss! Zugegeben, das wieder nach oben nicken ist noch mal eine Liga schwieriger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Forum inzwischen so viel weg gelassen, dass das viel zu vernünftig ist.

Aber ich denke schon, dass Martins Einwand plausibel erscheint.

Vielleicht sollte man den Halter gleich an die Sonnenbrille anbauen?

Wenn die Nase groß genug ist, ist vielleicht das ne gute Lösung.

(Allerdings konkurriert das dann natürlich direkt mit den Karnevalshüten mit zwei Bierdosenhaltern.)

Wir sollten mehr in dieser Richtung forschen. In warmem Klima würde das den Rücken frei halten. Das Bisschen Zeug kann man doch locker auf der Nase weg tragen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...