Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen?


comag

Empfohlene Beiträge

OT:

vor 17 Stunden schrieb BitPoet:

dann reich ein festes, kontrolliertes Nicken

Obacht dabei. Das könnte von dem vor dir und dem Coffeeshop stehenden Marktforscher in Sachen Magnetkaffeebecherhalterung aber als Zustimmung zur überhörten Frage interpretiert werden. Wenn dieser daraufhin das Erbe seiner Großeltern in das Projekt investiert, trifft dich eine Mitschuld. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BitPoet:

Wenn du die Sonnenbrille richtig platzierst, dann reich ein festes, kontrolliertes Nicken, um sie perfekt auf dem Nasenrücken landen zu lassen. Braucht evtl. ein wenig Übung, ist aber für mich ein absolut essenzieller UL-Skill, wenn man erst mal anfängt zu rechnen, wie viele Dinge die einem die Hände freihalten man dann nicht mitnehmen muss! Zugegeben, das wieder nach oben nicken ist noch mal eine Liga schwieriger :-D

Wenn du davon noch ein Video machen würdest, dann könntest du es hier posten: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/6217-skills-tipps-videos-und-andere-know-how-quellen/?tab=comments#comment-97909 :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 15 Minuten schrieb mawi:

wie viele Dinge die einem die Hände freihalten man dann nicht mitnehmen muss

Z. B. den Rucksack. :-D
Ne, stopp. Der ist ja die notwendige Voraussetzung für das diesem Faden zugrunde liegende Produkt.

Obwohl … Könnte man sich den Gegenmagnet nicht einfach unter die Haut implantieren lassen (wie es die RFID-Freaks mit den Chips machen)? Dann trage ich den Becher salopp schwebend am Oberarm. Und wenn ich trinken will, hebe ich mal kurz den Bizeps an. Die Hände bleiben auch beim Trinken frei! :idea:

Allerdings müsste ich in diesem Anwendungsszenario den Rucksack wirklich daheim lassen, denn sonst müsste ich zum Auf- und Absetzen des Rucksacks ja den Becher vom Arm und in die Hand nehmen. Wohin dann mit dem Becher? (Ich bin verwirrt.) :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Sonnenbrille richtig platzierst, dann reich ein festes, kontrolliertes Nicken, um sie perfekt auf dem Nasenrücken landen zu lassen. Braucht evtl. ein wenig Übung, ist aber für mich ein absolut essenzieller UL-Skill, wenn man erst mal anfängt zu rechnen, wie viele Dinge die einem die Hände freihalten man dann nicht mitnehmen muss! Zugegeben, das wieder nach oben nicken ist noch mal eine Liga schwieriger :-D
Eben mal getestet. Geht, aber dann landet die Brille immer zu weit vorn auf der Nase und ich bekomme sie nicht nach oben geschubst. Und noch schwieriger wird es, wenn man mit dieser Methode die Brille von der Nase auf den Kopf befördern möchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2018 um 16:44 schrieb Erbswurst:

Vielleicht sollte man den Halter gleich an die Sonnenbrille anbauen?

(Allerdings konkurriert das dann natürlich direkt mit den Karnevalshüten mit zwei Bierdosenhaltern.)

Wir sollten mehr in dieser Richtung forschen. In warmem Klima würde das den Rücken frei halten. Das Bisschen Zeug kann man doch locker auf der Nase weg tragen!

 

Die Denkrichtung stimmt, ich glaube, mit der mexikanischen Loesung kaemen wir gut weiter, mit einem vernuenftgem Sombrero mit ausreichendem Durchmesser kann das Tarp zuhause bleiben und man haette ein Packcraft..
Dann entlang der Aussenkrempe einen Schlauch anbringen, verlaengert mit Trinkventil, dann kann man handfrei seinen Coffee-to-go geniessen und braucht auch keinen Kinderwagen oder Aktentasche mehr, um seinen Kaffeebecher irgendwo anzuhaengen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2018 um 15:07 schrieb comag:

Wir verstehen eure bedenken. Nichts desto trotz versuchen wir das Produkt zu validieren, um genau das Unternehmerische Risiko zu minimieren. Wir freuen uns auf jeden Fall auf jedes Feedback und über jede Teilnahme an dem Fragebogen.

Auch wenn für euch Kaffee nicht in Frage kommt kann das Produkt auch für diverse andere Getränke eingesetzt werden ;)

Und gerade für die Leute mit Wanderstöcken könnte doch unser Produkt eine ideale Lösung sein, um nicht immer in den Rucksack zu greifen

Ich bin ein "guter" Kaffeetrinker...d.h. im Durchschnitt 18 Becher in der Woche bzw. etwa 40.000 Kaffees in den letzten 20 Jahren ( WTF!!  :shock: )  -  noch nie habe ich einen Kafee während ich laufe getrunken. Und das letzte was ich machen würde wäre einen Kaffee während des Laufens in der Natur zu trinken (hierfür hätte schon mal niemand das Gefäß - es müsste auslaufsitzer und isoliert sein, damit der Kaffee nicht abkühlt und ungenießbar wird..solche Becher wiegen meist um 400..500g). Das ist wie Steak essen - während man auf der Kloschüssel sitzt.
Interessanter könnte es allerdings in der Stadt sein:  Schüler/Studenten...wobei die meisten leider auf die Einweg-Müllbecher setzen, wobei euer Produkt nichts bringt.

Ich sehe es so wie Erik (ca. 30 Sekunden schauen und zuhören)  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eh nie kapiert.

Ich dachte immer, der Kaffee kommt aus Kolumbien.

Aber OK. Wen Wein jetzt aus Chile kommt, kann ja auch der Kaffee aus Togo kommen. Warum nicht?

Beim Asia Imbiss gibt's ja auch gut preußisches Tsing Tau Bier.

Globalisierung halt.

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2018 um 18:38 schrieb J_P:

Also wenn der Halter aus Titan gerfertigt wird, würde ich ihn kaufen!

Man könnte den Kaffee in einen speziellen Beutel aus Dyneema füllen, verschließen, in den Titanhalter hängen und durch einen Dyneemaschlauch mit Titanmundstück während des Wanderns trinken.

Ich mag Kaffee, Dyneema und Titan!

(Ironische Forenkommentare mag ich auch!)

:-P

lol :D :

https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=5183

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...