Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Schuhe gesucht!


Fabian.

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,
ich nutze momentan die Innov8 Roclite 295 mit denen ich auch, was das Tragegefühl, Grip etc. angeht sehr zufrieden bin.
Nun dürfen es aber auch mal neue Schuhe sein.
Die Neuen sollten, falls möglich, gerne deutlich leichter sein als die 295.
Folgende Anforderungen:
- Gutes Profil für Waldboden, Matsch und ggfs. Stein
- Sehr leicht
- breite Fußbox
- gerne eine etwas schwächere Dämpfung als die 295 - Dämpfung sollte aber dennoch vorhanden sein
 

Habt ihr da eine Idee?

Bearbeitet von Fabian.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ne breite Footbox hat, geht meistens auch Richtung minimal Shoe, sprich Dämpfung ist da eher nicht.
Bis auf den Faktor würde ich vivo empfehlen, auch, weil Haltbarkeit keiner deiner Punkte ist.
Aber auf Grund der eher mäßigen Haltbarkeit auch nur zu einem der ständigen Sale Angebote.

Bei merrell und innov8 ist mir die Footbox deutlich zu schmal, aber ist ja relativ - vielleicht fällt das für dich und deinen Fuß schon unter breit. Wenn Du Dämpfung möchtest, gehe ich nicht davon aus, dass du Vorder- bis Mittelfußgang praktizierst, von daher breiten sich die Zehen beim Aufsetzen ja eh nicht so sehr aus, da könnte das passen.

Innov 8 hat ja eh nur noch Modelle mit minimalen Keil, also auch eher Dämpfung, aber ob die dann groß leichter sind als deine jetzigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super der Hinweis auf die Topos. Da ich gerade auf der Suche bin, schau ich mir die evtl an. 

Ich habe nun nen paar Hundert Kilometer mit den Altras Lone Peak hinter mir. Sehr schöner Schuh, angenehm zu tragen und die Fussbox ein Traum. Trage ich "normale" Schuhe" ist das leider ein überraschend beengendes Gefühl. Deshalb suche auch ich Schuhe mit großer/größerer Fussbox.

Die Sprengung von 0mm bei den Lone Peaks hat mir anfänglich arge Probleme bereitet. Für Tages Wanderungen ist es nun ok. Auf Tour über mehrere Tage habe ich leider Probleme in den Knien bekommen, ich denke, das es darauf zurück zuführen ist. Deshalb ist Sprengung für die Tour noch ganz ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...