Jump to content
Ultraleicht Trekking
backpackersimon

Beitrag aus den "Neuesten Beiträgen" ausblenden/ Benutzerdefinierte "Neueste Beiträge"

Empfohlene Beiträge

Morgen allerseits. 

Es geht mir schon länger so, dass in den "Neuesten Beiträgen" eine Menge Fäden auftauchen, die mein Interesse gar nicht, oder nicht mehr erregen. Des Öfteren keimt in mir der Wunsch auf einen Beitrag aus diesen "Neuesten Beiträgen" auszublenden, da er mir salopp gesagt einfach auf den Sack geht. 

Ich habe mir deshalb überlegt, dass es toll wäre, wenn man dieses "Neueste Beiträge" Fenster in irgendeiner Weise benutzerdefiniert einstellen könnte, so dass man dort nur die Beiträge sieht, die man sehen will (z.B. Abonnierte Threads oder Threads aus abonnierten Unterforen oder Threads von abonnierten Nutzern oder ... ). Die übrigen Beiträge findet man nach wie vor in den jeweiligen Unterforen, nur springen sie einem nicht mehr als erstes ins Auge, wenn man das Forum öffnet. 

Ich weiß nicht ob diese Möglichkeit schon existiert, oder ob sie sich so oder so ähnlich mit der Forumssoftware implementieren ließe. 

Meiner Meinung nach würde das Forum von einer derartigen Personalisierung durchaus profitieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb backpackersimon:

in den "Neuesten Beiträgen" eine Menge Fäden auftauchen, die mein Interesse gar nicht, oder nicht mehr erregen

Ich verstehe was Du meinst. Ich persönlich klicke einfach nicht auf Links zu Diskussionen die mich nicht interessieren. Aber die angesprochene Personalisierung wäre, wenn möglich, auch toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Dave:

Das kann man ja, wenn auch nicht ganz bequem, schon so machen.

Danke für den Tipp. Das kannte ich noch nicht. 

Das geht schon in die richtige Richtung, nur würde ich mir dieses Feature für die "Neueste Beiträge" Box auf der Startseite wünschen. Gibts das auch irgendwo in den Einstellungen versteckt? Oder ließe sich da Softwareseitig was machen? 

vor 44 Minuten schrieb SouthWest:

Ich persönlich klicke einfach nicht auf Links zu Diskussionen die mich nicht interessieren.

So versuche ich das auch zu handhaben, vollständig zufriedenstellend ist das für mich aber nicht. Daher die Frage im Ausgangspost, ob sich das softwareseitig in irgendeiner Form umsetzen ließe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@backpackersimon

Du kannst deine benutzerdefinierte "Suche" abspeichern und dann draufklicken. Danach könntest du dir die url als Lesezeichen im browser speichern. Nicht genaus was du suchst, aber vielleicht hilfreich.

27218995_Bildschirmfoto2018-06-22um11_37_54.thumb.png.d2d50252c2cdd3149c6ed29e798d93ea.png1571422528_Bildschirmfoto2018-06-22um11_38_12.png.63bc46ae115ebcc980cd34e74ac11d94.png

Wenn du dann den Benutzerdefinierten Verlauf aufrufst bekommst du die dazu passende url.

1573798504_Bildschirmfoto2018-06-22um11_38_25.png.a78ff0cafa95fb5ee075ed6fb434ee10.png

bearbeitet von Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag