Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Greenline Shop & Hyberg Attila bestellen, Vertreiber offline?


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzte Woche auch zunächst ein paar Kleinigkeiten bei greenline bestellt (Toaks Löffel, ...) - Fazit: schneller Versand, gute Verpackung. Da kann man sich überhaupt nicht beklagen.

Da ich auch auf der Suche nach einem neuen Rucksack war und der Attila ganz interessant klang, habe ich per eMail nachgefragt, ob der Versand bis Ende Oktober garantiert werden könnte (kleine Modifikation am Rucksack!). Das wurde zunächst verneint, was ich fair finde! Kurze Zeit später erhielt ich jedoch die Benachrichtigung, dass es nach Absprache doch realistisch wäre. Habe ihn daraufhin bestellt. Für die Modifikation (anderes Material der Fronttasche) muss ich übrigens keine Extra-Gebühr bezahlen - schön! Ich bin gespannt, ob der Rucksack wirklich rechtzeitig ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 13.10.2017 um 10:44 schrieb domereichlt:

Ich habe letzte Woche auch zunächst ein paar Kleinigkeiten bei greenline bestellt (Toaks Löffel, ...) - Fazit: schneller Versand, gute Verpackung. Da kann man sich überhaupt nicht beklagen.

Da ich auch auf der Suche nach einem neuen Rucksack war und der Attila ganz interessant klang, habe ich per eMail nachgefragt, ob der Versand bis Ende Oktober garantiert werden könnte (kleine Modifikation am Rucksack!). Das wurde zunächst verneint, was ich fair finde! Kurze Zeit später erhielt ich jedoch die Benachrichtigung, dass es nach Absprache doch realistisch wäre. Habe ihn daraufhin bestellt. Für die Modifikation (anderes Material der Fronttasche) muss ich übrigens keine Extra-Gebühr bezahlen - schön! Ich bin gespannt, ob der Rucksack wirklich rechtzeitig ankommt.

Könntest du berichten wie es gelaufen ist?

Ich will da ein TT Bowfin/Stratospire und eventuell noch Hyberg bestellen.

Bearbeitet von Banzoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Hr. Koval angeschrieben wegen UL Rucksack, hat mir sofort 3 Stück zur Ansicht geschickt obwohl ich dort noch nichts gekauft habe. Warenwert fast 700,00 € ! Leider haben sie den Attila Cuben nicht mit eingepackt sondern einen anderen. Rücksendekosten hab ich übernommen, das Paket wurde lt. DHL " an Nachbarn übergeben " Seit 1 Woche keine Antwort mehr auf Mails.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Einzelkämpfer:

Hab Hr. Koval angeschrieben wegen UL Rucksack, hat mir sofort 3 Stück zur Ansicht geschickt obwohl ich dort noch nichts gekauft habe. Warenwert fast 700,00 € ! Leider haben sie den Attila Cuben nicht mit eingepackt sondern einen anderen. Rücksendekosten hab ich übernommen, das Paket wurde lt. DHL " an Nachbarn übergeben " Seit 1 Woche keine Antwort mehr auf Mails.:-(

Äußerst  zuvorkommend von dem netten Herr Koval. Ich hatte angefragt ob die Möglichkeit besteht die Zelte mit Solid sowie Mesh Inner zu bestellen, da die Auswahl nur entweder oder ermöglicht und im Sortiment kein Inner einzeln bestellbar ist.

Habe bisher noch keine Antwort erhalten,  Ihn aber auch erst vor 3 Tagen via Mail kontaktiert.

Bearbeitet von Banzoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

khyal hat diesen Beitrag moderiert:

Mit diesem Beitrag wurde ein neuer Thread eroeffnet, da es aber dieselbe Thematik wie im schon vorhandenen Thread ist, habe ich die beiden zusammengefuehrt und den Thread-Titel entsprechend ergaenzt



Guten Abend liebe Community,

wie Ihr der Überschrift vermutlich schon entnommen habt, möchte ich gerne einen Hyberg Attila bestellen.

Aber ich komme weder auf die Homepage von Hyberg, noch auf greenline.
Hat der Herr Koval dicht gemacht?
Bei greenline warnte mich mein Virenschutz sogar vor Malware, als ich versuchte auf diese Seite zu zugreifen.

(es geht halt explizit um das Bestellen bei dem Vertreiber, da ich zunächst testen möchte ob meine Ausrüstung darin überhaupt Platz findet..)

Liebe Grüße
Banzoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute morgen komme ich auch wieder auf Hyberg.de

Waren halt schon 5-6 Tage wo ich keinen Zugriff darauf hatte.
Danke für Eure Rückmeldungen, hatte schon Angst,den Attila nicht testen zu können....

 

*EDIT*
Scheinbar wurde Hyberg.de auch etwas umstrukturiert.
Eine aufgeräumte Seite wirkt doch auch ansprechender und auch seriöser auf diejenigen, welche die Cottage nicht kennen.

Bearbeitet von Banzoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Auch wenn ich selbst mehrmals bei Greenline bestellt habe und immer alles gut geklappt habe: Eine Cottage ist Hyberg, soweit man das alles eruieren kann, nicht. Dass man nach all den Jahren die es die Firma gibt, immer noch spekulieren muss, wie und wo der Kram produziert wird, spricht da ebenfalls für. Das einzige, was mich noch davon abhielt, mir einen Hyberg zuzulegen, war die allgemeine, IMO ausgeprägte Intransparenz der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris2901:

OT: @Freierfall: Was ist schon noch ne Cottage? Zpacks mit 83 Angestellten und einer großen Werkhalle?Made-in-China-Gossamer Gear? Klar gibt es noch ein paar Einzelkämpfer,aber sicher keine der Etablierten wie MLD,HMG etc.

OT: Ich weiß völlig was du meinst, aber bei den genannten ist für mich wenigenst der Ursprung als kleine Garagenmanufaktur, von wanderern, für wanderer erkennbar. Bei Greenline resp. Hyberg kann, soweit man erkennen kann (oder halt auch nicht) genausogut ein Einzelhändler der noch 20 andere Shops betreibt und noch nie draußen war, dahinter stecken. Ich sage nicht, dass es so ist, ich glaube es nicht mal "heimlich", aber die Firmenpolitik ohne erkennbaren Bezug zur Community (und damit meine ich nicht nur dieses Forum) kann ich nicht wirklich nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Freierfall:

OT: Auch wenn ich selbst mehrmals bei Greenline bestellt habe und immer alles gut geklappt habe: Eine Cottage ist Hyberg, soweit man das alles eruieren kann, nicht. Dass man nach all den Jahren die es die Firma gibt, immer noch spekulieren muss, wie und wo der Kram produziert wird, spricht da ebenfalls für. Das einzige, was mich noch davon abhielt, mir einen Hyberg zuzulegen, war die allgemeine, IMO ausgeprägte Intransparenz der Firma.

OT: Es haben ja einige Leute hier mittlerweile Sachen von dort, von daher ist sicher alles in Ordnung. Als ich zuletzt aber mal drauf geschaut hatte, gab es kein Impressum, Seiten mit "Lorem Ipsums" usw. da gehe ich zunächst immer einen Schritt zurück. Aber jetzt sieht ja alles gut aus. 

Bearbeitet von Idgie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Die Impressumspflicht entspricht ja erstmal nur rechtlichen Vorgaben. Ob da in Rostock aber jetzt ein netter Typ sitzt, der sein Wanderhobby zum Beruf machen und coole UL Gegenstände, die er immer aufwändig importieren musste gleichgesinnten zur Verfügung stellen wollte sitzt, oder einer da nur 'ne Briefkastenadresse hat, die Dinger in China/Wohl eher Ukraine zu 95% fertigen lässt um in Deutschland noch einen minimalen Endverarbeitungsschritt durchführen zu lassen, wohlmöglich ebenfalls von einem ultra-niedriglohnarbeiter kann man eben nicht erkennen. Das ist natürlich eine Extremspekulation. Ich denke da in meiner Vorstellung/Fantasie an sowas hier: https://mundusjournalism2015.weebly.com/stories/made-in-italy-while-made-by-chinese - damit will ich erneut betonen; ich habe keinen Anhalt dafür, dass es so ist; aber der Betreiber macht auch keine mir erkennbaren Anstalten, das Bild in die eine oder andere Art zu lenken.

Es geht halt anders, wie man bei einigen anderen (inzwischen über das Cottage niveau hinausgewachsenen) Herstellern sieht. https://www.youtube.com/watch?v=ni1elgfGLy8 (bsp. Zpacks) und wo die Entwickler teilweise bei BPL/youtube/traildays sehr offen über ihren Designsprozess/Herstellungsbedingungen/Werdegang berichten. Klar ist das auch nur eine Form von Marketing. Mir ist diese aber enorm wichtig. 

Insb. auch in bezug auf sowas: 

Zitat

Eine aufgeräumte Seite wirkt doch auch ansprechender und auch seriöser auf diejenigen, welche die Cottage nicht kennen.

Klar "wirkt" ein professioneller Webauftritt seriöser. Heißt aber erstmal nur, da hat jemand Geld in einen Webdesigner investiert. Ich hätte keinerlei Sorge, dass man da beschissen wird oä. (habe ja auch schon teurere, importierte Artikel da gekauft und weiss es mit Sicherheit)

Bearbeitet von Freierfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Freierfall:

OT: Die Impressumspflicht entspricht ja erstmal nur rechtlichen Vorgaben. Ob da in Rostock aber jetzt ein netter Typ sitzt, der sein Wanderhobby zum Beruf machen und coole UL Gegenstände, die er immer aufwändig importieren musste gleichgesinnten zur Verfügung stellen wollte sitzt, oder einer da nur 'ne Briefkastenadresse hat, die Dinger in China/Wohl eher Ukraine zu 95% fertigen lässt um in Deutschland noch einen minimalen Endverarbeitungsschritt durchführen zu lassen, wohlmöglich ebenfalls von einem ultra-niedriglohnarbeiter kann man eben nicht erkennen. Das ist natürlich eine Extremspekulation. Ich denke da in meiner Vorstellung/Fantasie an sowas hier: https://mundusjournalism2015.weebly.com/stories/made-in-italy-while-made-by-chinese - damit will ich erneut betonen; ich habe keinen Anhalt dafür, dass es so ist; aber der Betreiber macht auch keine mir erkennbaren Anstalten, das Bild in die eine oder andere Art zu lenken.

Es geht halt anders, wie man bei einigen anderen (inzwischen über das Cottage niveau hinausgewachsenen) Herstellern sieht. https://www.youtube.com/watch?v=ni1elgfGLy8 (bsp. Zpacks) und wo die Entwickler teilweise bei BPL/youtube/traildays sehr offen über ihren Designsprozess/Herstellungsbedingungen/Werdegang berichten. Klar ist das auch nur eine Form von Marketing. Mir ist diese aber enorm wichtig. 

 

OT: Zum Green**** schreibe ich jetzt nix weiter...aber sagen wir mal, vorsichtig ausgedrueckt, ich kann da Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen...
OT:
Was Zpacks betrifft, yes, ich finde das klasse, wenn ich z.B. mit wegen einer Weiterentwicklungsgeschichte an den CEO maile und von diesem sinngemaess die Antwort bekomme "wenn es Zeit hat, lass uns darueber reden, wenn ich zurueck bin, bin noch die naechsten Wochen bis xy auf dem Trail..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ich hatte selbst auch mal einen Attila und war anfangs auch damit zu Frieden. Hatte vor dem Bestellprozess Kontakt mit dem Betreiber aufgenommen, da ich einen Änderungswunsch hatte - die Kommunikation verlief auch problemlos und das individuell angepasste Stück kam auch wie geplant bei mir an. Als ich dann damit auf Tour war hatte ich bereits am zweiten Tag Verformungen am Hüftgurt und gegen Tourende auch noch eine Materialschwäche an einer der seitlichen Taschen - ägerlich!

Nachdem ich zuhause Kontakt mit dem Händler/Hersteller aufgenommen habe und der Rucksack zum Servicefall wurde, war leider die Kommunikation etwas spärlich - um es kurz zu machen, die Materialschwäche sollte auf Garantie behoben werden der Hüftgurt gegen kostenübernahme ausgetauscht werden, da ich angeblich selbst schuld war (Druckstelle vom Gürtel?) - wie dem auch sei - nach mehrmaligen Kontaktversuchen bei denen ich entweder keine ohne nur verzögert eine Antwort erhalten habe mit etwas schwammigen Aussagen (die vermuten liesen, dass man selber nicht genau wisse wann die reparierte Ware wieder zurück sei) kam der Rucksack dann nach 3 Monaten (-!-) wieder bei mir an - kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Garantieabwicklung in Rostock* stattgefunden hat. 

Fazit: Der Rucksack ist grundsätzlich mit Sicherheit keine schlechte Wahl, auch wenn ich mich nach dieser Odyssee von ihm getrennt habe und mir auch keinen mehr kaufen würde. Klar kann es auch bei anderen (kleineren) Cottages oder auch etablierten Manufakturen auch mal zu Problemen kommen, aber was die Transparenz angeht schließe ich mich da eher der Vermutung von @Freierfall an, dass es hier wohl nicht um einen klassisches Cottage in dem von uns verstandenen Sinn handelt, sondern eher um einen Einzelhändler der Produkte günstig im Ausland entwerfen/produzieren lässt und diese dann vermarktet. 

* der Versand der Ware z. B. nach China und der Rücktransport via Container könnte ca. diesem Abwicklungszeitraum entsprechen ;-) 

Bearbeitet von DaFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • khyal änderte den Titel in greenline Shop & Hyberg Attila bestellen, Vertreiber ofline?
Am 13.3.2015 um 20:47 schrieb Basti:

Sagen wir mal so. Ich konnte es nicht lassen und hab im Shop (nicht auf der eBay Seite) letzte Woche was bestellt. (Nix großes/ teures) Außer der automatisierten(?) Bestätigungs-Mail ist bisher leider noch nichts passiert. Wenn morgen nix in der Post ist schreib ich den mal an.

Das dauert dort immer etwas länger. Bei mir hat er sogar vergessen die Bestellung zu versenden. Erst nach meiner Anfrage habe ich die Mail über den Versand erhalten. 

Viele Grüße waldhueter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waldhueter:

Ich weiß, es dauert trotzdem lange, bis sich der Herr in Bewegung setzt. 

Vielleicht dauert es nur im Moment lange. Ich habe da bereits drei mal bestellt und hatte meine Ware immer nach 1-3 Tagen.

Oder aber es liegt einfach an Sprachbarrieren - Nicht umsonst ist die Chatfunktion ukrainisch/ kyrillisch. Es ist halt etwas ungünstig wenn der Betreiber eines inländischen Shops große Schwierigkeiten mit der Landessprache hat und evtl. Anliegen von Kunden nicht prompt verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hyberg Atilla nach ca. 4 Monaten schon defekt.

Habe den Rucksack vor ca. 4 Monaten bei Greenline gekauft und war bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden. Vor 2 Monaten gabs beim Aufheben ein schnacksliges Geräusch und nun ja: Mitten in der Tour auf dem Goldsteig reißt der Schultergurt ein und das jeden Tag mehr. Ich habe dann versucht den Koval von Greenline zu erreichen aber keine Reaktion, ob Telefon oder Mail. Den RS habe ich nach Rostock geschickt (27.8) und seitdem warte ich dass  das Teil repariert zurückkommt. Seit letztem WE ist der Shop auch nicht mehr erreichbar. Sauber :-x 

Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

Grrr.....

Hyberg Atilla.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Einzelkämpfer:

Seit letztem WE ist der Shop auch nicht mehr erreichbar.

https://www.facebook.com/greenlinede/

"Liebe Kunden, da wir unser Provider wechseln möchten, wird die Webseite 2-3 Tage nicht verfügbar sein. 
Selbstverständlich können auch keine Bestellungen über die Seite getätigt werden. Bitte mailen Sie uns einfach an admin@greenline.de.com wenn Sie was dringend brauchen oder die Info über Produkte erhalten möchten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Das hört sich eigentlich ganz plausibel an ...
Und wer will nicht von dem Hoster weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...