Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trekking Südostasien


Tubus

Empfohlene Beiträge

Wollt ihr die 2-3 Wochen am Stück wandern oder insgesamt so viel Zeit verbringen?

Ein Klassiker in Indonesien ist wohl die Besteigung des Bromo. Bei der Dauer bin ich mir gerade unsicher, habe so 3 Tage im Kopf. Ansonsten kannst du Sumatra Wanderungen im Urwald machen (bitte nicht mit Orang-Utan-Besichtigung!). In Kambodscha gibt es eine Dorf, das sich dem nachhaltigen Tourismus verschrieben hat und ebenfalls mehrtägige Wanderungen im heimischen Urwald anbietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Indonesien gibt es auf der Nachbarinsel von Bali, Lombok, einen Vulkan namens Mt. Rinjani, da kann man eine 3-4 Tagestour machen, die wirklich beeindruckend ist! Der Gipfel hats mit 3700m auch durchaus in sich. Das Ganze ist aber leider ein bisschen touristisch, sollte einen aber ob der schönen Landschaft nicht abschrecken.

Dann kann man auf Borneo (der größeren Insel Malaysias) sehr coole Dschungeltouren machen. Kannst da sicher auch für einige Tage am Stück etwas planen, oder einfach vom Hostel aus immer Tagestouren irgendwohin unternehmen.

Auch in Malaysia allerdings auf dem Festland, gibt es die Cameron Highlands. Das sind Hochlande in denen sehr hübsche Teefelder gelegen sind. Da der Teil des Landes auch relativ weit oben liegt, sind die Temperaturen dort i.A. deutlich erträglicher als im Rest.

Zu guter letzt ist Nordthailand noch geeignet. Da geht im Endeffekt alles um Chiang Mai (die Stadt selbst ist sowieso auch sehr empfehlenswert).  

Hoffe das konnte dir ein bisschen weiter helfen. Die Natur in Südostasien ist wirklich schön und die Tiere die man dort so zu sehen bekommt sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kenny:

n Indonesien gibt es auf der Nachbarinsel von Bali, Lombok, einen Vulkan namens Mt. Rinjani, da kann man eine 3-4 Tagestour machen, die wirklich beeindruckend ist! Der Gipfel hats mit 3700m auch durchaus in sich. Das Ganze ist aber leider ein bisschen touristisch, sollte einen aber ob der schönen Landschaft nicht abschrecken.

ah da habe ich den Rinjani dochj glatt mit dem Bromo verwechselt..die Tour wollte ich eigentlich vorgeschlagen haben. Lohnt sich wirkllich, auch wenn sie an bestimmten Tagen wirklich überlaufen ist..der Bromo lohnt sich allerdings ebenfalls.

Ansonsten hat Südostasien was das Trekking angeht noch wirklich viel Entwicklungspotential, gerade wenn es um Touren geht, die man ohne Führer laufen möchte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...