Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ideen für Komfort-Winterwanderung gesucht


notenblog

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

nachdem die liebste Wanderbegleitung mit mir in den vergangenen zwei Wintern auf dem Heidschnuckenweg und dem Störtebekerweg an der Nordseeküste unterwegs war, brauchen wir für diesen Winter neue Inspirationen. Gestartet waren wir je den Tag nach Weihnachten und gingen bis Neujahr, also 5-6 Tage à 20km. Gut gefallen hat uns, dass man abends in ein Quartier ohne Selbstversorgung konnte, wo ein warmes Bett und eine heiße Dusche wartete. Auf beiden Wegen gab es außerdem zwischendrin Gasthäuser oder Cafés als Einkehrmöglichkeit. Eine extra Schneeausrüstung (Schneeschuhe, Ski)  brauchten wir nicht, die besitzen wir auch gar nicht. So konnten wir knallhart Komfort-UL wandern und würden das gerne beibehalten.

Jetzt ist die Frage, ob ihr Wege kennt, wo man zu diesen Bedingungen mit Blick auf Berge/leicht in den Bergen wandern kann? Vielleicht sogar ohne große Flugreise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rennsteig könnte ich mir für euch vorstellen. Da hat es zwar unter Umständen gut Schnee, aber die Wege wären in dem Fall geloipt bzw für Winterwanderer plattiert. Die Infrastruktur entlang des Weges bezogen auf Kneipen und Unterkünften ist sehr gut, und was wichtig ist: die Gastronomie wird auch im Winter betrieben, da der Thüringer Wald ja klassisches Wintersportgebiet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...