Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Flug nach Dublin gebucht.. wohin jetzt?


bansaim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am 7.-16. Juli sind wir zu zweit in Irland unterwegs. 
Weil wir ursprünglich den Wicklow Way laufen wollten, geht unser Flug nach Dublin und von dort wieder zurück. Jetzt haben wir gelesen, dass Wildcampen da ziemlich schwer wird :-(, ist wohl einfach zu bekannt und zivilisationsnah. War ein unüberlegter Impuls-Flug-Kauf :-D.

Hat jemand eine Idee für eine Alternative? Wir würden uns ungern die 7 Stunden Busfahrt zum Dingle Way o. Ä. ersparen, weil wir ja nur eine Woche Zeit haben. 

Gegen kürzere Wege spricht auch nichts.. genau so wie "Route selber basteln". Hauptsache, wir kommen weg von Autos und Häusern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @bansaim

kennst du die Website https://www.irishtrails.ie/ ? Da könntet ihr ein bisschen rumstöbern...
Von Dublin ginge der Royal Canal und der Great Canal Way. Der verläuft (wie der Name schon sagt) an Kanälen entlang...ich denke der ist deutlich unspektakulärer als der Dingle oder der Wicklow Way und vermutlich auch mehr besiedelt. Ich habe in (nordwest-) Irland aber auch gute Erfahrungen mit den Bauern gemacht, die man anspricht ob man auf ihren Äckern zelten darf. Allerdings weiß ich von einem befreundeten irischen Bauer, der keine Hiker auf seine Flächen lässt weil es schon viele Blödmänner gab und teilweise Bauern verklagt wurden (weil jemand auf dem Acker umgeknickt ist etc.).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb die zwiebel:

kennst du die Website https://www.irishtrails.ie/ ?

Kannte ich bisher noch nicht. Mit den Filtereinstellungen funktioniert das super! Allerdings handeln viele Bewertungen von "road walks" - kannst du uns da was bestimmtes empfehlen? Denkst du an Mayo?

 

Am 25.7.2018 um 10:51 schrieb moritz:

Wäre mit dem Zug dann zumindest fast doppelt so schnell erreichbar wie der Dingle Way.

Stimmt - geht doch schneller, als ich dachte. Kann man auf dem Kerry Way gut zelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @bansaim

also wir waren wirklich im Norden (Co. Donegal) und sind von Donegal City den Bluestack Way und dann den Rundweg bei Ardara gelaufen...Das ist halt ein anderes Irland als im Südosten aber auch eine lange Bustour weg. Deshalb hatte ich dir die beiden Canal Ways vorgeschlagen (weil sie sehr schnell zu erreichen sind). Der Dingle Way ist natürlich im Westen Irlands und die Westküste ist einfach spektakulär...also wenn der Zug nicht so lang braucht: Go for it (allerdings solltest du keine deutsche Pünktlichkeit bei irischen Zügen erwarten)

Oft führen die Wanderwege auf kleineren Straßen entlang, deshalb gibts auf irishtrails.ie bei jedem Wanderweg noch eine Prozentangabe wie viel auf Straßen gelaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...