Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

(Altra) Schuhe


jobed77

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach dem Altra Lone Peak 3.5 in Größe 12.5, leider finde ich den maximal in Größe 12.0 die etwas zu kurz für meine Füße ist. Weiß jemand eine Bezugsquelle? Falls die (wie ich vermute) nicht mehr zu bekommen sind: Hat jemand Erfahrung wie die Superior 3.5 von Altra im Vergleich sind? Vor allem was Vorfußbreite anbelangt. Und für andere Schuh-Vorschläge die vergleichbar sind bin ich natürlich auch sehr offen!

Vielen Dank schon mal im Voraus, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Superior hat für mich die bessere (schmaler und besser gepolstert)Fersen und Mittelfuß Passform, der Vorfuß ist in etwa gleich. Zudem Verzeiht der Superior weniger, das gehen über die Ferse, da er dort weniger Dämpfung hat. Wer die Rockplate Einlegesohle heraus nimmt hat eine etwas höhere Fußbox als im Lone Peak.

Bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Habe mir um diese Zero Drop Geschichte vorher keine richtigen Gedanken gemacht sondern nur einen Schuh gesucht der vorne gut passt. Aber nach deinem Hinweis und etwas Recherche glaube ich dass diese Art von Schuhen für mich als begeisterter Heel-Striker nicht geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2018 um 18:14 schrieb P4uL0:

Wieso das? Die sind doch gut gedämpft oder? 

Ne die Superior und King MT sind im Fersenbereich gar nicht mehr soo gut gedämpft. Aktives gehen oder laufen finde daher schon wichtig!

Bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 2 Stunden schrieb MoPe:

Die Altra Lone Peak Schuhe sind ja extrem gehyped aktuell. Gibt es in Deutschland eine Möglichkeit, die Dinger mal im Laden auszuprobieren? Im Internet konnte ich bisher nix finden.

Bei der Landau Running Company.
Bei Darmstadt muß es wohl auch einen Laden geben. Habe im Wald mal jemanden mit Altra-Schuhen getroffen und mich mit ihm darüber unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

kram den thread auch nochmal aus...

die frage ist aber die gleiche: gibs läden zum anprobieren und ggf gar kaufen (immer diese i-net bestellerei tststs…)? vorzugsweise in berlin oder Frankfurt/main bzw. Rhein/Main Gebiet. München geht auch... (mutti freut sich immer über besuch ;) ) aber prinzipiell bin ich über jeden tipp dankbar (vllt haben ja noch andere läden den schuh mittlerweile im Sortiment)

merci*f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhein-Main Gebiet könnte Renntier in Oberursel was sein: 

https://renntier.de

Zumindest wenn du etwas größere Schuhe brauchst.

Mittlerweile sind aber auch schon einige der bekannten Versender wie Bergfreunde, Campz usw. auf den Zug aufgesprungen. (Ich hab gerade erst meinen ersten Testlauf mit Altras hinter mir und bin mir nicht sicher ob sie ein wirklicher Ersatz für meine bisherigen Laufschuh sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...