Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Picknick-Rucksack gesucht


StarTrekker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für's picknicken und habe mir die Amazon-Angebote angeschaut.

Die ganzen Rucksäcke sehen schon ganz nett und brauchbar aus, gehen teilweise bis 90,- € hoch und inkludieren Besteck für 6 Leute, dazu Weingläser aus Kunststoff und Teller mit Schneidebrett usw. Sehr nett sind auch Koppelmöglichkeit für Weinflaschen und Picknickdecke.

Und jetzt die Frage: gibt es sowas auch in langfristig guter Qualität?

Ich meine, bei Besteck und Geschirr würde ich eh eigenes bevorzugen. Es geht mir eher um einen praktischen leichten Rucksack mit cleverer Organisation der Einzelteile.

Wie macht man das richtig? Ihr geht bestimmt nicht mit einem Seesack auf Wanderschaft und legt alles wahllos hinein, oder? ;-)

Vielen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Andreas K.:

Jetzt wäre nur interessant was das ganze mit ultraleicht Trekking zu tun hat... 

 

Wieso? Wenn Sea to Summit oder gar ne Cottage (Huuuuiiii) sowas auf den Markt schmeissen würde,gäbe es jetzt mindestens 3 Seiten eifrige Diskussion.Vielleicht eher was für MYOG-Fraggles...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich lerne immer gerne neu hinzu. ;-) Danke für die Definition.

Und ein Blick in die MYOG-Ecke hat mir gezeigt, dass ein UL-Trekker doch mit einer Art Seesack zu Wanderungen aufbricht.

Das hätte ich nicht gedacht - habe aufwendigere Konstruktionen erwartet mit Koppeltragesystemen wie beim Militär für schnellen Zugriff und Organisation.

Ich werd nochmal neu überlegen wie sich eine Schüssel Kartoffelsalat, eine Flasche Wein und (Titan-)Besteck elegant und professionell auf die Wiese transportieren lässt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut.Mit deinem speziellen Anliegen wird man Dir hier wohl nicht helfen können, aber ein UL-Picknickrucksack wäre zumindest ein sehr freakiges Projekt.Immer nur 200 g Turnbeutel werden ja auch langweilig.:grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...