Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Regenjacke für große Jungs


Pico

Empfohlene Beiträge

Servus!

Da ich in letzter Zeit etwas an Gewicht zugelegt habe passen mir ein paar meiner heißgeliebten Wegbegleiter nicht mehr.

Jetzt suche ich eine Regenjacke. Kriterien sollten sein:

-  Wasserdicht

-  sehr gute Atmungsaktivität (sie soll mich auch beim trailrunning begleiten)

- leicht (ha ha)

- und jetzt das schwierigste: Sie muss groß genug sein, vor allem im Brust / Schulterbereich und an den Armen.

 

Und da liegt die Schwierigkeit. Die meisten Jacken die UL daher kommen haben unglaublich eng geschnittene Arme. Sucht man in den Shops große Größen sind die oft für Leute mit dickem Bauch, aber nicht mit breiten Schultern. Das nervt.

 

Hat jemand eine Idee was da passen könnte?

 

Danke schon mal,

Grüße

Pico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frogg Togs Ultra Light 2 ist definitiv groß geschnitten. Einzig im Winter trocknen sie Sachen draußen nicht so gut (wenn man viel drinne geschwitz hat). Bei Frogg Togs kann ich sogar meinen Cumulus Comforter L430 bei Bedarf zum wärmen drunter packen. Preis / Leistung stimmt.

Berghaus Hyper 100 ist gut ... finde ich persönlich normal geschnitten ... wenn man es allerdings mit Frogg Togs vergleicht dann fält sie eher eng aus. Ich habe die größe XL, wiege ca 85 kg und bin ca. 187 groß. Dünnes Shirt, sehr leichtes Fleece (200g) und dünne Daunenjacke von Cumulus  Prestige GL (200g) gehen gerade noch (ohne dass die Isolationswirkung durch quetschen verloren geht). Die Jacke ist aber kurz geschnitten und extrem teuer.

Viele Grüße

 

Bearbeitet von ThomasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pico:

Da ich in letzter Zeit etwas an Gewicht zugelegt habe passen mir ein paar meiner heißgeliebten Wegbegleiter nicht mehr.

OT: Und dabei ist doch die Lösung so einfach und offensichtlich :mrgreen::ph34r: Bist wohl zu viel mit deinem großen Spielzeug unterwegs anstatt zu laufen :grin:

Bearbeitet von mawi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2018 um 09:35 schrieb mawi:

OT: Und dabei ist doch die Lösung so einfach und offensichtlich :mrgreen::ph34r: Bist wohl zu viel mit deinem großen Spielzeug unterwegs anstatt zu laufen :grin:

Da könnte sogar was dran sein... ;-P

Ok, vielen Dank schon mal für die Tips. Ich werde mir die Kandidaten mal ansehen. Dann kann der Herbst ja bald kommen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...