Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Multifunktion-Shorts


milamber

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder mit seltsamen Fragen über Bekleidung ;)

hat jemand einen Tipp für eine kurze Hose, die folgende Anforderungen erfüllt:

  1. leicht und kompakt (klar ;))
  2. trocknet schnell
  3. sieht gut aus um es bei Städtereisen tragen zu können
  4. hat einen ausreichenden Anteil an Stretch und ist bequem
  5. kann als Badehose verwendet werden
  6. kann zum trainieren im Gym verwendet werden
  7. Taschen haben "getarnte" Reißverschlüsse 

ist bisschen viel auf einmal, ich weiß. Aber wer weiß, vielleicht gibt es so eine Hose :D. 

Mein "Problem" ist, dass ich meine Geschäftsreisen immer mit privaten Fotoausflügen verbinde. Ich muss und will immer leicht unterwegs sein. Daher nehme ich ungern mehrere paare Shorts mit (Badeshorts, Shorts fürs Büro/Stadt, zum Wandern und noch eine fürs Gym). Beim Fliegen zählt auch jedes Gramm und ich nehme immer nur Handgepäck mit. Zur Not gingen auch zwei paar.

any ideas?

P.S. auch eine lange Hose, zum Wandern und für die Stadt, muss ich noch finden :D. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich diese Hose durchgesetzt: https://www.decathlon.de/wandershorts-mh500-schwarz-id_8493711.html

Durch den Stretch sehr bequem und optisch unauffällig, die Leuchtbändel kann man abmachen. ~220g in M.

 

Als sehr leichte Ersatzhose, die fürs Radfahren sowie die Stadt tauglich ist habe ich auf Touren diese dabei:

https://www.decathlon.de/wandershorts-mh100-grau-id_8493697.html

Hat auch einen leichten Stretch und wiegt nur 130g in M.

Bearbeitet von Limitcamper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir auch von Decathlon die https://www.decathlon.de/sporthose-kurz-120-id_8520117.html?searchedText=domyos.

Trage sie zum Sport, auch mal in der Stadt (vielleicht nicht unbedingt in die Oper, aber in einem durchschnittlichen Restaurant definitiv annehmbar) und war damit auch schon schwimmen, wonach sie super schnell trocken war. Die, die ich besitze hat keine Reißverschlüsse an den Taschen, aber anscheinend gibt es sie ja auch mit (siehe Link).  Sie wiegt auch nur 110 g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell die Patagonia Nine Trails shorts, die einzige Laufhose die ich kenne, welche eine "normale" Taschenaufteilung hat, sprich zwei vorne und eine hinten links (alle mit RV). Ich finde sie mit 9 inch nur etwas lang, wenn also jemand was ähnliches kennt würde mich auch interessieren, Länge um 5 Zoll, also wie eine gängige Laufshorts, wäre ideal.

Bearbeitet von schrenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 13.8.2018 um 17:00 schrieb schrenz:

Eventuell die Patagonia Nine Trails shorts, die einzige Laufhose die ich kenne, welche eine "normale" Taschenaufteilung hat, sprich zwei vorne und eine hinten links (alle mit RV). Ich finde sie mit 9 inch nur etwas lang, wenn also jemand was ähnliches kennt würde mich auch interessieren, Länge um 5 Zoll, also wie eine gängige Laufshorts, wäre ideal.

Ich hohl das Thema nochmal aus der Versenkung, da ich genau solch eine Hose suche. 
Die Nine Trail Shorts is zwar mittlerweile nur noch 8" lang, aber mit 180g auch ziemlich schwer...

Also: wer kennt eine Hose bis 8", die eine normale Taschenaufteilung (2 vorne, 1 hinten) hat und schön leicht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bombelbob:

Guck dir Mal die Patagonia Strider Shorts an. Leicht, trocknet schnell, zum Baden, laufen, schlafen, fröhlich hüpfen usw.

Danke, die kenne ich schon und ist sicher eine klasse Shorts. 
Aber mir fehlen da leider die klassischen Taschen, wo ich auch das Handy vorne reinstecken kann. 
Suche halt eine Shorts, die ich beim wandern, im Urlaub und im Alltag tragen kann. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cyco2:

Ich hohl das Thema nochmal aus der Versenkung, da ich genau solch eine Hose suche. 
Die Nine Trail Shorts is zwar mittlerweile nur noch 8" lang, aber mit 180g auch ziemlich schwer...

Also: wer kennt eine Hose bis 8", die eine normale Taschenaufteilung (2 vorne, 1 hinten) hat und schön leicht ist

die Patagonia Terrebonne Shorts sind dir zu lang nehm ich an? haben aber sonst alle Taschen. Trage die den ganzen Sommer über für egal was :) wiegen glaub um die 150g also jetzt kein Superleichtgewicht, aber dafür aucz robust und der Stoff sieht nicht soooo krass nach sporthose aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MarcG:

Samsung Galaxy S9+ 

Samsung Galaxy S9+ Maße: 158,1 mm x 73,8 mm x 8,5 mm
iPhone 12 Pro Max Maße: 160,8 mm x 78,1 mm x 7,4 mm

Sind ähnlich groß, was schon mal gut ist! 

In welche Tasche passt es denn? An die Seite? 
Würde es ungern hinten in der Tasche haben. Da ist ja der Rucksack im Weg... 
(Wenn nicht zu viel Aufwand wäre ein Foto super!) 

vor 13 Minuten schrieb fatrat:

die Patagonia Terrebonne Shorts sind dir zu lang nehm ich an? haben aber sonst alle Taschen. Trage die den ganzen Sommer über für egal was :) wiegen glaub um die 150g also jetzt kein Superleichtgewicht, aber dafür aucz robust und der Stoff sieht nicht soooo krass nach sporthose aus

Jop - die sind echt sehr lang. Aber genau sowas suche ich - nur in kürzer. 
BTW: die Terrebonne werde ich mir in lang holen, sobald sie endlich wieder verfügbar ist. Warte schon Wochen darauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cyco2:

Jop - die sind echt sehr lang. Aber genau sowas suche ich - nur in kürzer. 
BTW: die Terrebonne werde ich mir in lang holen, sobald sie endlich wieder verfügbar ist. Warte schon Wochen darauf...

die Aptin Short von Arcteryx fällt mir grad noch ein, wobei die Reißverschlusstasche bissl seitlich hinten sitzt - aber ggf auch zu lang für dich? Hmm und wiegt wie die Strider. Ich glaube wirklich leichter wird es nur ohne Seitentaschen, wie die Rab Talus oder die Arcteryx Incendo Short.
Zur Terrebonne Pants: ich empfand die im Schnitt minimal anders als die Shorts, leztere habe ich in M und bei den Pants hätte ich auf L gehen müssen, dann war sie mir zu sackig... könnte natürlich an meiner Figur liegen aber ich wollt's mal als Info für dich da lassen, damit du gleich paar Größen orderst sollte sie jemals verfügbar sein (weil sie dann nach kurzer Zeit  eh wieder weg ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Cyco2:

Samsung Galaxy S9+ Maße: 158,1 mm x 73,8 mm x 8,5 mm
iPhone 12 Pro Max Maße: 160,8 mm x 78,1 mm x 7,4 mm

Sind ähnlich groß, was schon mal gut ist! 

In welche Tasche passt es denn? An die Seite? 
Würde es ungern hinten in der Tasche haben. Da ist ja der Rucksack im Weg... 
(Wenn nicht zu viel Aufwand wäre ein Foto super!) 

Es gibt 5 Taschen. Eine kleine hinten mit Zipper. Zwei seitlich vorne, die sind größer. Zwei seitlich hinten. Passt dabei in die vorderen Taschen. Fällt auch nicht raus, das System hält alles ganz gut. Steht aber etwas ab, ist nicht die eleganteste Variante. Halt funktionell. 

DSCF1145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fatrat:

die Aptin Short von Arcteryx fällt mir grad noch ein, wobei die Reißverschlusstasche bissl seitlich hinten sitzt - aber ggf auch zu lang für dich? Hmm und wiegt wie die Strider. Ich glaube wirklich leichter wird es nur ohne Seitentaschen, wie die Rab Talus oder die Arcteryx Incendo Short.
Zur Terrebonne Pants: ich empfand die im Schnitt minimal anders als die Shorts, leztere habe ich in M und bei den Pants hätte ich auf L gehen müssen, dann war sie mir zu sackig... könnte natürlich an meiner Figur liegen aber ich wollt's mal als Info für dich da lassen, damit du gleich paar Größen orderst sollte sie jemals verfügbar sein (weil sie dann nach kurzer Zeit  eh wieder weg ist)

Danke! 
Hatte von der Terrebonne XL hier, die aber zu groß war. Warte darauf, dass L verfügbar ist.
Die anderen schaue ich mir an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...