Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ideensammlung für Tour im Oktober


Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Zu zweit haben wir Anfang Oktober Zeit gefunden uns von Familie und Beruf 9 Tage zu trennen und auf Tour zu gehen. Nun möchte ich gerne von euch Ideen sammeln wo es denn hingehen soll :-). Europa soll es sein und ausschließen möchten wir folgende Regionen: Skandinavien, Portugal, Schweiz, Österreich, Polen, Pyrenäen und Baltikum.  Wales und Schottland reizt uns aber wettertechnisch zieht es uns schon auch Richtung Süden... Türkei wäre schön ist aber für uns politisch nicht unterstützenswert...

Wie sieht's mit Kreta, Sardinien, Albanien, Bosnien, Griechenland, Montenegro aus? Pico's de Europa in Nordspanien?

Wir würden uns sehr über Anregungen von euch freuen! Wo würdet ihr denn momentan am liebsten hin verreisen?

Danke euch und eine sonnige Zeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal die Via Dinarica in Bosnien & Herzegovina auf den virtuellen Tisch, da würde ich immer wieder gerne wandern gehen. Hier findest Du meinen Tag für Tag Reiseberichte, dazu hier ein visueller Vorgeschmack (ich war damals im Mai dort, Oktober sollte nicht mehr soviel Schnee liegen :D ): 

 

At the gate of Moria

 

Trailmarker

 

Trailmarker with a view

 

Almost there

 

Ist ein unglaublich toller Trail. Auf FB gibt es eine gute Gruppe in der man sich auch weiter informieren kann, es gibt zB Leute die GPX tracks dort online gestellt haben =)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du das Baltikum erwähnst - ich hatte bei meiner Recherche das Netz an long distance trails durch Estland entdeckt
http://loodusegakoos.ee/hiking-route

Wär jetzt auch für ne Woche im Baltikum am rumreisen und auch im soomaa Nationalpark.- ist schon ganz hübsch landschaftlich, aber halt absolut flach und phasenweise der heimischen Fauna sehr ähnlich - wenn das nicht stört, dann hin da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für eure Anregungen!

Wir werden allerdings nun nach Sardinien reisen und dort eine Bikepacking Tour fahren. Per Bus und Fähre nach Olbia, von dort dann mit den Bikes rüber an die Westküste und diese dann komplett runter nach Süden erkunden. Zurück nach Olbia dann entweder mit dem Zug oder je nach Zeit per Rad.

Ziel ist natürlich so leicht wie möglich unterwegs zu sein aber ein klein bisschen Komfort darf sein ;-). Übernachtungen finden im tarptent statt und auch sonst wollen wir so autonom sein wie möglich, also mit Kocher und Wasserfilter..

Einen Tourbericht werde ich dann schreiben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...