Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Microabenteuer“ Thread


Empfohlene Beiträge

Mein total verrücktes Abenteuer: ein Overnighter mit @Dr.Matchbox...Labern wir schon seit Monaten bis gefühlt Jahren drüber, wird aber übernächstes WE endlich klappen.

Microadventerous daran: Ich nehm mal mein Minimalsetup mit, um mir wieder mal ins Gedächtnis zu rufen, warum ich einige Dinge besser finde als andere... Oder ich lasse mich überraschen...;) 

Bearbeitet von Chris2901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Das wird sicher ein Abenteuer. Bin auch gerde mal am schauen ob ich alles in den 22l Pack bekomme. Wenn der Quilt nur nicht so groß wäre...

Die Challenge wird wohl werden nicht in der ersten Kneipe einfach sitzen zu bleiben. :mrgreen:

Wobei wir ja wirklich irgend eins dieser Microabenteuerchallengedingens dabei machen können. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris2901:

Klar: 20 Bier trinken ohne pinkeln zu gehen!:D

Etwas ähnliches gibt es hier im Frankenland tatsächlich. Bei Haßfurt um genau zu sein. Ein Bierkastenrennen. Dabei rennt man immer paarweise mit einem Kasten Bier bewaffnet um einen See. Man muss dabei nicht nur die Strecke meistern, sondern unterwegs auch den Kasten leeren (20 x 0,5 l). Unter den Teilnehmern entwickeln sich recht eigentümliche Sporttechniken, z. B. Kasten auf ex leeren und dann schnell mit dem Leergut um den See, noch bevor die Wirkung vom Alkohol einsetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andreas K.:

Etwas ähnliches gibt es hier im Frankenland tatsächlich. Bei Haßfurt um genau zu sein. Ein Bierkastenrennen. Dabei rennt man immer paarweise mit einem Kasten Bier bewaffnet um einen See. Man muss dabei nicht nur die Strecke meistern, sondern unterwegs auch den Kasten leeren (20 x 0,5 l). Unter den Teilnehmern entwickeln sich recht eigentümliche Sporttechniken, z. B. Kasten auf ex leeren und dann schnell mit dem Leergut um den See, noch bevor die Wirkung vom Alkohol einsetzt. 

Das kenne ich als „Bierathon“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chris2901:

Leute, das wäre doch ECHT mal ne Idee...is das jetzt eigentlich off-topic?:grin:

@Andreas K.: Es geht doch nicht ums Gewinnen,sondern um die olympische Idee dahinter...

Nee, der Fackelläufer der nicht im Stadion ankommt ist echt der Arsch! 

Sorry an den TO fürs OT. Ich bin jetzt ruhig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bri:

Leute! Das ist ein UL-Forum. Ihr tragt das Bier ja wohl hoffentlich [...] in Cuben-Säcken, oder? 

OT: Irgendwo hat UL auch seine Grenzen! Wie schon mehrmals festgestellt (zB. hier https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/4409-ultraheavy-hier-gestehen-wir-unsere-sünden/?tab=comments#comment-63231 ), ist doch unsere intrinsische Motivation Gewicht zu sparen, dass wir mehr Alkohol mit schleppen können. Und Bier im Cuben-Sack ist kein Alkohol mehr, sondern widerliches Gesöff! :P:lol::mrgreen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chris2901:

Wer das Zeug säuft,frisst auch kleine Kinder!!! :eek:

OT:

Naja, die sind nicht zu verachten! Äußerst zart und wohlschmeckend, und das beste sie können auf Tour neben dem Rucksack herlaufen. 

Ab und zu kommt die Gourmetsendung einer sympathisch wirkenden alten Dame mit Warze auf der Nase im Fernsehen. Da werden immer sehr raffinierte Kinderrezepte vorgestellt, z. B. "Hänsel im Brotteig auf gedünsteten Waldreben", dazu "Gretels Lebkuchen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abenteuer im Kopf

Als Kind hatte ich vor meinem Fenster einen Blick auf eine Bergkette am Horizont (ca. 30 Km entfernt) Ich habe mir damals immer vorgestellt. dass dahinter die wirkliche Welt losgeht und mir ausgemalt, wie es dort aussehen könnte. Ich wollte dann immer genau in gerade Linie dorthin laufen, durch die Landschaft vor mir.
40 Jahre später habe ich genau das mal gemacht, war echt spannend, den alten Bildern nachzulaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Microabenteuer

war vor vielen Jahren, als ich bei einer größeren Geocaching-Runde nicht fertig damit wurde, und ich einfach nicht eingesehen habe, den Wald abends zu verlassen, um am nächsten Tag weiterzumachen. Ich hatte eine Hängematte dabei und habe beschlossen neben dem zuletzt gefundenen Cache zu schlafen, und am nächsten Tag weiterzumachen. Ich fand's cool, und das war auch mein Einstieg in bushcrafting, stealth camping, Wandern UL-Wandern usw.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in Der „Microabenteuer“ Thread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...