Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Camouflage / Tarnnetz


bwegner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein schönes MSR Nook 2 Zelt, mit dem ich recht zufrieden bin.

Problem: es hat die Farbe silber/weiß.

Fürs Wildcampen auf dem Gletscher sicher geeignet, aber im Wald doch etwas auffällig. 

Wie könnte ich es gut mit UL Mitteln tarnen?
Ich dachte an ein Camouflage Netz, welches ich einfach drüber lege. 

Danke
Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UL heisst unter anderem, dass Ausrüstung oft durch Skills (Fähigkeiten) oder bestimmte Verhaltensweisen ersetzt werden, und so das Gewicht gedrückt werden kann. Ein Tarnnetz ist überflüssig. Am besten spät abends in der Dämmerung erst aufbauen und ganz früh abbauen.

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schluppe:

Es wäre doch auch denkbar mit natürlichen Mitteln zu tarnen, Grashalme etc. 

es ergibt mehr sinn, in den 20-30min die man brauch um genug "grashalme", die auch noch auf dem rutschigen zeltstoff halten ohne ein loch reinzupieksen zu sammeln, lieber einen etwas geschützteren Schlafplatz zu suchen.

Es kann durchaus einen Anwendungszweck für so ein Tarnnetz geben, wenn man direkt an der Zivilisation zelten *muss*. Urban Trekking und so. Dann ist ein weißes Zelt aber von Anfang an blöd... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...