Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstungs-Vorfreude-Thread


howtnted

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Raeuberin:

Ich nehm auch ne Frau die mir hilft, aber das Ding wiegt mit Schrank ca 25-30kg und hat n doofes Format zum alleine die Treppen hochwuchten...
 

aber ja... ich bin ein Mädchen... wenn auch neuerdings ein altes :D

Eigentlich sollte sich die Maschine vom Schrank trennen lassen, dann wäre es zumindest nicht mehr ganz so schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muß aber wenigstens rausgeschraubt werden – und so handlich ist der Schrank jetzt auch nicht, daß er sich gut allein schleppen ließe... Man darf sich auch helfen lassen: von Freunden, Nachbarn, Fremden auf der Straße – gibt vielleicht sogar nette Gespräche. Besser fürs Treppenhaus (und für den Rücken) ist es allemal.

Bearbeitet von nats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raeuberin ist doch klug:

* Männerverhalten: Ich kann das allein! (Mit 40 dann 3. Lendenwirbel)

* Frauenverhalten: Datt Ding iss echt zu schwer. (Zwei Tage später dann nettes Treffen mit Freunden, gemeinsames Schleppen, anschließend schönen Abend mit gemeinsamem Kochen und gutem Wein gehabt.)

Fazit: Man darf sich nicht nur helfen lassen, man hat auch mehr da von.

;-)

Stromfahrer (Mann und Nähmaschinenbesitzer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stromfahrer:

@Raeuberin ist doch klug:

* Männerverhalten: Ich kann das allein! (Mit 40 dann 3. Lendenwirbel)

* Frauenverhalten: Datt Ding iss echt zu schwer. (Zwei Tage später dann nettes Treffen mit Freunden, gemeinsames Schleppen, anschließend schönen Abend mit gemeinsamem Kochen und gutem Wein gehabt.)

Fazit: Man darf sich nicht nur helfen lassen, man hat auch mehr da von.

;-)

Stromfahrer (Mann und Nähmaschinenbesitzer)

In der Tat: Mein Vermieter/Mitbewohner meinte seinen noch in meinem frisch gestrichenen Zimmer befindlichen Kleiderschrank unbedingt allein hinausbefördern zu müssen, obwohl ich angekündigt hatte, das beim Umzug mit tatkräftiger Unterstützung zu erledigen – Effekt: Beim Einzug hatte ich dann schon eine rausgeschlagene Ecke in den frisch gestrichenen Wänden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

⁠⁠⁠Oh man, ich bin ein geschlagener Mann. Nachdem meine Tochter über meinen Forums-Account ihren Wing verkauft hat (wow, das ging echt schnell) hat sie gleich beschlossen, statt eines Quilts auch einen Comforter zu kaufen (sie kennt ja meinen L430): Einen M400 in Wunschfarbe und Wunschmaterial. Soweit vorfreue ich mich noch mit. :-P

Ihre Begründung hat mir allerdings den Spiegel vorgehalten: „Pertex Quantum GL hat nur 24 Gramm“. (Es sind 23 g/m², aber Eltern wissen, was ich jetzt meine: Was habe ich nur getan?) :shock:

Aber das Schlimmste ist: Ihrer wird dann nicht nur wärmer, sondern auch noch leichter als meiner sein. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra Hurra, der Postbote war vorhin da :grin:

Er kam mit einem Paket, wo "Pyrenees/Spain" als Herkunftsort drauf steht.

Der Kenner weiß genau, dass kommt von AsTucas, WOW :eek:

Darin waren Zilindro Hoodie und Zilindro Beanie. Ich freu mich schon darauf, mit den Teilen rauszugehen. Machen einen echt guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Ein schöner Faden ist das hier (auch wenn mehr diskutiert wurde als neues Gear gezeigt). Den kann man eigentlich mal wiederbeleben. Passt auch grad super.

Hier mein neuer, der nun unterwegs zu mir ist:

Freu freu ... :-P

Ich weiss ... es ginge auch viel leichter. Meine Touren starte ich aber manchmal mit 15 kg (incl. Essen für bis zu 10 Tage plus Wasser und Fotokram), da wollte ich mal das Prospector Tragesystem ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 23.5.2018 um 15:20 schrieb SouthWest:

Und? :wink:

Letztens aufgebaut, war gar nicht so tricky, wie es den Anschein hatte... Gewicht im Packsack 764 g.Sitzhöhe und Länge sind super, mir isses jedoch nen Tacken zu schmal...Werde es wohl wieder abgeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chris2901:

Letztens aufgebaut, war gar nicht so tricky, wie es den Anschein hatte... Gewicht im Packsack 764 g.Sitzhöhe und Länge sind super, mir isses jedoch nen Tacken zu schmal...

Das 2er hatte ich ja mal. Die Breite war natürlich luxuriös für eine Person, die Länge super. Das Aufbauen fand ich etwas unintuitiv. Und ein Lüfter am Giebel fehlt für meinen Geschmack. Das ist aber sicher nicht so extrem wichtig da man das Ding immer irgendwie auf der regenabgewandten Seite weit aufmachen kann.

Das Swiftline ist immernoch ein Tipp für lange Kerle denke ich.

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

wirklich ziemlich kooler thread :) - gerade erst entdeckt

...UUUUUND auf die freu ick mir wie bolle!!! endlich, endlich gibt's im tls wieder dirty Girl gaiters. und sollten es das letzte mal schon werden, da warn'se aber schon weg... jezze aber :)  :) am sonntag bestellt (und ähem noch son paar andere sachen *hüstel*) 

 

dirty-girl-gaiters-spacin-out-1105458dfaf8eb342d.jpg.faf04f439ad713ec8e3aebf4b421d68b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...