Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstungs-Vorfreude-Thread

Empfohlene Beiträge

Zurück zum Topic: heute ist mir nach den enttäuschenden Erfahrungen mit dem neuen Brooks Cascadia-Modell auf dem Westweg (Auflösungserscheinungen an beiden Fersen nach 8 Tagen) ein Paar von den viel gepriesenen Hoka Speedgoat in den digitalen Einkaufswagen gesprungen. Mal schaun ob die Sohle wirklich so gut klebt wie man hört, und wie sich der halbierte Drop anfühlt.

Link zum Beitrag
  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Meine neuen Ausrüstungsteile für dieses Jahr. 1. DIY Quick & Dirty - Tarp a la Micha90, 280 x 148 cm, 200g inkl. Schnüre; aus Silpoly MEMBRANE 0.9 oz: Ich bin mal gespannt wie sich

ich denke ernsthaft darüber nach einen Rucksack aus diesen 0 Gramm Bechern zu bauen.  quasi ein zeropack  

Yama Mountain Gear Custom Tapered Tarp, (2,4m vorne, 2m hinten, 3m lang), 0.8oz Obsidian Black DCF Schnüre + Lineloks durch 1,25mm ExTex-Schnur ersetzt (Knoten FTW), Gesamtgewicht damit bei

Veröffentlichte Bilder

vor 26 Minuten schrieb st3vie:

Ein Tarptent ProTrail Li
Sollte noch vor Weihnachten da sein

Glückwunsch!

Ich habe das Zelt auch und bin immer noch begeistert. Für mich ist das eine ideale Kombination zwischen Tarp und Zelt. Einzig der Vordereinstieg (Hundehütten-Einstieg) ist gewöhnungsbedürftig.

Link zum Beitrag

Mein Weihnachtsgeschenk für mich ist dieses Jahr der Atom+ von Atompacks. :x

40l in schwarzem VX21 mit Loadliftern. Endlich ein passendes Säckchen zur geschrumpften Ausrüstungsliste.

Den ULA Circuit habe ich zuletzt zur Hälfte nur mit dem Quilt ausgefüllt, damit er halbwegs voll wurde (ohne Rahmen und Stange).

Der Frühling kann kommen!

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb TopperHarley:

Mein Weihnachtsgeschenk für mich ist dieses Jahr der Atom+ von Atompacks. :x

40l in schwarzem VX21 mit Loadliftern. Endlich ein passendes Säckchen zur geschrumpften Ausrüstungsliste.

Den ULA Circuit habe ich zuletzt zur Hälfte nur mit dem Quilt ausgefüllt, damit er halbwegs voll wurde (ohne Rahmen und Stange).

Der Frühling kann kommen!

OT: Herzlichen Glückwunsch, ein supergeiler Rucksack!

Link zum Beitrag

Nach langem Hin- und Herüberlegen hab ich mir ein partial solid inner für mein Tarptent Notch Li aus den USA bestellt. Mal schauen, ob zu reinen Testzwecken doch noch eine kleine Wintertour oder eine Wochenend-Übernachtung möglich sein wird bzw ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann.

Link zum Beitrag
Am 12.11.2020 um 14:12 schrieb Matzo:

Heute bestellt, um dem Lockdown-Koller vorzubeugen.

Nicht direkt Ausrüstung und mit 1100g auch nicht gerade leicht, aber voraussichtlich eine gute Art, kurzweilig die US Nationalparks zu „bereisen“:

„Parks“ von Feuerland Spiele.

(Link ist zu brettspieleversand.de, gibts theoretisch auch bei Thalia (aktuell nicht lieferbar) und zu seltsamen Preisen bei Amazon).

Genau das habe ich mir neulich auch geholt. Richtig zünden wollte es noch nicht... Aber es ist wunderschön gestaltet. 

Link zum Beitrag

Ich freue mich als frisch gebackener Papa auf mein neu bestelltes ZPacks Triplex in Bruned Orange. Der Plan ist an Weihnachten 7 Tage mit Hund, Kind und Frau im neuen Zelt zu schlafen.

Ich hoffe es kommt rechtzeitig an. Ich habe sehr lange gezoegert, bin aber nun froh mein Traumzelt endlich zu bekommen.

Dazu gab es noch einen NeoAir Uberlite fuer mich und einen MorrisonOutdoor Little Mo fuer den Kleinen. :grin:

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Oki, ist jetzt kein Ausrüstungsgegenstand, aber man kann damit welche herstellen. Meine ehemaligen Arbeitskollegen haben mir zum  Abschied einen 3D-Drucker (Ender 3 v2) geschenkt! Wooooooooooohoooooooooooooooo! Bin schon zwei Tage zu 100% am prokrastinieren (Drucker kalibrieren, damit rumspielen, unendlich viel Zeit in 3D Modelldatenbanken verbringen, Probedrucke, Druckermods drucken, ...)! :o Freu mich jedenfalls wie Bolle drauf Dinge, auch bzw. insbesondere auch für Outdoor, zu drucken :)

Bearbeitet von mawi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.