Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

3 Season Kunstfaserschlafsack + Isomatte gesucht!


Dreizack4

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

Zu meinem, dank Eurer Hilfe hier erworbenen Zelt (Tensegrity), fehlt mir noch Schlafsack und Isomatte. Der Schlafsack sollte warm genug sein, damit mir auch an nördlicheren Orten wie Schottland, Norwegen nachts nicht kalt wird -und ich bin echt eine Frostbeule, von dem her lieber einen etwas wärmeren!! Kunstfaser soll es sein, da ich auf Daunen allergisch reagiere, von dem her steht die Entscheidung für mich außer Frage. 

Ich bin hauptsächlich Seitenschläfer (falls das bei der Entscheidung der Isomatte eine Rolle spielt) und ca. 169cm groß.

Und wie immer soll das Ganze so leicht wie möglich werden  :)  Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Quilt sein darf,empfehle ich Dir (wie immer) den As Tucas Sestrals Quilt.Unkompliziert in der Handhabung ,top verarbeitet.Mindestens Apex 200 (für Frostbeulen sollten da in normaler Schlafwäsche +5°C sein,mit Isokleidung um den Gefrierpunkt).Marko macht aber auf Wunsch wohl auch Apex 266.WANN willst Du denn im Norden unterwegs sein?

Ich werde nächtes WE mal einen 133er Sestrals Poncho testen,der wäre für Dich as Multi-Use in 200 wohl auch nicht uninteressant.Nachteil: Verhältnismässig teuer,aber halt auch perfekt verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michas Pfadfinderei hm naja, schon so warm, dass wenn es nachts mal auf  0°C runter kühlen sollte mir auch noch warm wäre.

@Chris2901 In den Norden erst nächstes Jahr mal. Bisher hatte ich immer so nen Mummy Schlafsack und mochte den Kopfteil auch recht gerne. Habe auch das Gefühl, dass die Teile wärmer wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal diesen an:

http://www.carinthia.eu/bags/de/shop/Outdoor-equipment/Outdoor/Schlafsack/G+145/?card=1702

Ich habe den seit dem Frühling im Einsatz. Konnte aber durch das extrem warme Wetter bisher die untere Grenztemperatur noch nicht real testen. 

Laut Herstellerangabe müsste der aber deiner Anforderung gerecht werden. 

 

Gut Pfad, Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chris2901:

Marko macht aber auf Wunsch wohl auch Apex 266

Ich verstehe den Satz nicht so richtig, ist Marko der Hersteller dieser Quilts?

 

vor 3 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei:

Schau dir mal diesen an:

Sieht ganz gut aus, nur auf der Website steht Comfortbereich sei bei 5,8°C. Ich glaub, ich bräuchte da einen wärmeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comfort „F“ steht für Frauen. 

Der Wert für Männer liegt etwa 3 Grad tiefer. 

Somit bei etwa 2,8 Grad. Wenn es noch kälter wird, dann ziehst dir ne Jacke und Hose im Schlafsack an. Oder kaufst dir das nächste wärmere (aber auch schwerere Modell). 

Allerdings sind wir hier im UL-Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei:

Schau dir mal diesen an:

http://www.carinthia.eu/bags/de/shop/Outdoor-equipment/Outdoor/Schlafsack/G+145/?card=1702

Ich habe den seit dem Frühling im Einsatz. Konnte aber durch das extrem warme Wetter bisher die untere Grenztemperatur noch nicht real testen. 

Laut Herstellerangabe müsste der aber deiner Anforderung gerecht werden. 

 

Gut Pfad, Micha 

Ich benutze den G 145 und kann folgendes dazu sagen: Für mich persönlich kommen die 6° vermutlich ganz gut hin, jedenfalls wenn es um wirklichen KOMFORT geht. So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, weil ich bisher nur recht milde Nächte so bis 10° hatte und zwei zu kalte, die wohl ziemlich knapp an der Frostgrenze waren. Da habe ich dann in voller Montur noch etwas gefroren. Das Fehlen eines Wärmekragens ist bei den Temperaturen doof, weil man die Kapuze um das Gesicht schnüren muss, damit keine kalte Luft reinzieht, was aber ziemlich unbequem ist. Dummerweise ist dann auch noch 100g schwerer als angegeben (927g in M).

Ansonsten bin ich mit dem Schlafsack trotzdem so zufrieden, dass ich ihn ggf. verkaufen würde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2018 um 10:51 schrieb Chris2901:

Marko macht aber auf Wunsch wohl auch Apex 266.

Ich verstehe den Satz nicht ganz, ist Marko der Hersteller dieser Quilts und auf Anfrage macht er auch einen 266?

 

vor 16 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei:

Comfort „F“ steht für Frauen. 

Der Wert für Männer liegt etwa 3 Grad tiefer. 

Somit bei etwa 2,8 Grad.

Und somit für mich bei 5,8°C ;)  Comfort "F" passt da schon, hätte ich vermutlich noch dazu sagen sollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...