Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Titanfolie Knicken?


Michas Pfadfinderei

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe mir als Windschutz (Kocher) eine Titanfolie gekauft. 

160x650 mm bei 18 Gramm.

Nun wiegt aber das Kunststoffrohr welche als Verpackung dient alleine schon 26 Gramm. 

Ich möchte gerne auf dieses Kunststoffrohr verzichten. Die Folie in der Höhe Knicken (80 statt 160 mm) und in meinen Titanbecher einrollen. 

Hat jemand Erfahrung was das Knicken von Titanfolie angeht? Oder einen Tip wie ich die Folie sonst dauerhaft transportieren kann?

Vielen Dank und Gut Pfad, Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ist nur ein Joke am Morgen @Michas Pfadfinderei:grin:

Ein Haargummi meint @schwyzi, oder auch Zopfgummi genannt. Die halten länger als normale Gummibänder. 

 

Ich habe meine Toaks Folie in dem Packsack in dem sie geliefert wurde. Die Rolle ist mittlerweile nicht mehr rund sondern platt. Brechen tut da bislang nix, auch wenn ich Knickstellen drin habe. 

IMG_20180906_083423-1728x2304.thumb.jpg.c1c59341ac3e3b26de0ca220a4139f01.jpgIMG_20180906_083533-1728x2304.thumb.jpg.7d5d04a333efeda01feb071890eef577.jpg

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei:

Ich möchte gerne auf dieses Kunststoffrohr verzichten. Die Folie in der Höhe Knicken (80 statt 160 mm) und in meinen Titanbecher einrollen.  

Wenn der Rucksack gut gepackt ist, dann kann man die auf ca. 3 cm Durchmesser zusammen gerollt "so" irgendwo einklemmen. Sonst wickel ich die, falls ich mit Hobo unterwegs bin, um diesen Außen. Geht bestimmt auch bei nem Topf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...