Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Größentabelle bei CUMULUS


RaSt

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

ich komme mit den Größentabellen bei Cumulus nicht klar. Sind das Maße die am Körper genommen werden? Bin 1,75 groß, ca. 85 kg schwer.

  http://schlafsacke-cumulus.de/de/grossentabelle-incredilite-endurance

Bei den Jacken dürfte "A" wohl die Schulterbreite sein - bei mir gemessen 52 cm, also geht's in Richtung Größe XL. Das kommt hin, normal kaufe ich L oder XL.

"B" hätte ich mal ganz vorsichtig als "Brustumfang" interpretiert. 62 cm Brustumfang sind aber nicht nachvollziehbar. Genau wie "C", der Taillen- oder Hüften-Umfang. Da kommen vermutlich sogar etliche Mager-Models nicht auf 51 cm ...

Oder sind das Außen-Maße, die an der flach liegenden Jacke gemessen werden?

 

Auch bei den Hosen kann ich's noch weniger nachvollziehen. Jeans passen in Größe 34/32 (Weite / Länge) perfekt.

http://schlafsacke-cumulus.de/de/grossentabelle-basic-down-pants

"A" ist bei meinen Jeans 100 cm, "C" an der flach auf dem Boden liegenden Hose 52 cm, "B" 76 cm, "D" 46 cm.

 

Kann jemand das Rätsel aufklären? Und womöglich noch eine Einschätzung geben, ob man passend oder etwas größer wählen sollte...

 

Dank & Gruß

R.

Andreas K. hat diesen Beitrag moderiert:

Bitte nur Bilder einbinden an denen Du selbst die Rechte besitzt. Ansonsten Bilder verlinken. 

Bearbeitet von RaSt
Links statt Bilder - sorry...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb RaSt:

ich komme mit den Größentabellen bei Cumulus nicht klar.

Das ging mir ganz genauso. Konkret bei der Größentabelle für die Climalite Full Zip Jacke. Lt. den Angaben in der Tabelle, so wie ich sie verstanden hatte, hätte ich M bestellt. Glücklicherweise konnte ich von jemandem aus dem Forum eine Jacke in S probieren, und die passte exakt.

Also ich würde mich nicht auf die Tabelle verlassen, sondern lieber gezielt fragen, ob jemand im Forum in etwa Deine Maße hat, welche Größe er gewählt hat und wie das Kleidungsstück bei ihm sitzt.

Bearbeitet von Roiber
Konkretisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...