Jump to content
Ultraleicht Trekking
QuasiNitro

[Biete] Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Trekker Large

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

die Therm-a-Rest NeoAir Trekker Isomatte in Large hatte ich im Jahr der Neuerscheinung bei Globetrotter gekauft. Zu dieser Zeit hatte ich sie auf einigen folgenden Touren in Benutzung, stets auf einer EVA-Unterlage benutzt und pfleglich behandelt. Die Länge und vor allem die Breite hat mir ein sehr komfortables schlafen ermöglicht, ohne immer das Gefühl zu haben, daß die Arme seitlich runter rutschen und weder Fersen oder der Kopf bei meinen 1,81cm Größe nicht mehr auf der Matte liegen könnten und kalte Luft von unten ziehen. Rückenschläfer wissen sicher wovon ich rede, da das bei Isomatten in Medium gerne mal der Fall ist.

In den letzten Jahren habe ich sie tatsächlich nur einmal benutzt, damit sie eben nicht nur zu Hause rum liegt. Seit dem liegt sie locker zusammen gerollt mit geöffnetem Ventil ungenutzt im trockenem Wohnzimmerschrank. Vor ein paar Tagen habe ich sie nochmal mit einem Pumpsack stramm befüllt um einerseits keine Feuchtigkeit in die Matte zu bringen und andererseits auf Dichtigkeit zu prüfen. Nach ein paar Tagen war sie noch genauso stramm und hat nichts an Luft verloren, ist also völlig dicht! Die Isomatte hat zudem keinerlei Beschädigungen und ist tiptop in Schuß =)

• Gewicht: 709g (Eigenwägung)
  • Maße: 119 x 63 x 6,3cm (Herstellerangaben)
  • R-Wert: 2 (Herstellerangaben)

Preis: 35€ incl. kostenlosem Versand in D per DHL Päckchen. Bitte keine Verhandlungsangebote! Tierfreier Nichtraucherhaushalt. Bei Interesse bitte PN an mich - Danke!

Mehr und größere Bilder gibt es hier: >>> KLICK <<< 

DSC00632.thumb.JPG.31a3316428fc4afa42bf5794a949148a.JPG

bearbeitet von QuasiNitro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Gleiche Inhalte

• Von vonLieven
      Das Winter-Special:
      Therm-A-Rest NeoAir Xtherm large (2018), Mumienform,  mit Pumpsack und Beutel, neu und unbenutzt, inklusive Versand: 169 €
    • Von Dreizack4
      Ihr Lieben,
      Zu meinem, dank Eurer Hilfe hier erworbenen Zelt (Tensegrity), fehlt mir noch Schlafsack und Isomatte. Der Schlafsack sollte warm genug sein, damit mir auch an nördlicheren Orten wie Schottland, Norwegen nachts nicht kalt wird -und ich bin echt eine Frostbeule, von dem her lieber einen etwas wärmeren!! Kunstfaser soll es sein, da ich auf Daunen allergisch reagiere, von dem her steht die Entscheidung für mich außer Frage. 
      Ich bin hauptsächlich Seitenschläfer (falls das bei der Entscheidung der Isomatte eine Rolle spielt) und ca. 169cm groß.
      Und wie immer soll das Ganze so leicht wie möglich werden    Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt.
      Grüße
    • Von Lucky13
      Hallo, 
      Meine Frau und ich möchten auch langsam tiefer ins UL Wandern einsteigen.
      Die meiste Ausrüstung haben wir auch schon zusammen und ausprobiert. Jetzt wollte wir uns an die ersten 2 Tätigen Tripps wagen und sind auf der Suche nach einem sinnvollen Schlafkonzept.
      Beim Zelt dachten wir ans DD Hamocks Frame Tent. 
      Was wir noch bräuchten wäre ein Schlafsack und eine Unterlage. Beim Campen nutzen wir aufblasbare Isomatten. Die sind nur leider immer für zwei Personen zu schmal. Und zwei Stück wollen wir nicht mit nehmen. 
      Gibt es hier sinnvolle Unterlagen mit einer Breite von ca. 70cm? 
      Und hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem leichten 2 Personen Schlafsack?
      Vielen Dank bereits im Vorfeld! 
    • Von jos
      Überlege mir den Pumpsack zur Neoair zuzulegen. Laut google wiegt er 77g und dient gleichzeitig als packliner. 
      Im Prinzip finde ich das Aufblasen der Matratze gar nicht so wild, möchte aber gerne Schimmelbildung in der Neoair verhindern. Lohnt sich der Kauf?
    • Von ink
      Hallo, 
      nachdem ich auf dem Te Araroa die Xlite in Small als Backup für die Südinsel dabei hatte aber leider nicht darauf schlafen konnte (jede Nacht die Luft rausgelassen und nach ein paar Tagen dann wieder in die Bounce Box verfrachtet habe), dachte ich, ich geb der vollen Länge noch mal eine Chance um endlich vernünftig aufm Trail schlafen zu können. Leider Fehlanzeige. Neo Airs sind einfach nicht mein Ding. Deshalb verkaufe ich hier eine 4 Nächte genutzte Neo Air Xlite in der Länge Regular.
      -Rechnung vom 09.01.2018
      -Karton, Flickzeug, Sack
      Bei Interesse bitte Nachricht. 
      Liebe Grüsse 

• Benutzer online   36 Benutzer, 5 anonyme Benutzer, 70 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.