Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zelt: vernünftige Kombination


Leonbatist

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir einmal ein zusätzliches Zelt anschaffen welches mit einem Trekkingstock aufgestellt wird um vielseitiger zu sein. Manchmal will ich auch ohne Insektenschutz unterwegs sein, da es unangebracht ist.

Ich habe mir ein bei Aliexpress ein Tarp und ein Innenzelt herausgesucht. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Innenzelt zum Aussenzelt passt.

Was meint ihr. Könnte das passen, oder sollte ich ein anderes kleineres Innenzelt wählen ? Ich glaube Wilbo hatte ein ähnliches Aussenzelt schon einmal vorgestellt

Tarp

Innenzelt

Bearbeitet von Leonbatist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Das inner ist leider zu hoch für das Tarp. Es gibt aber vom selben Hersteller, genau für dieses mid passende inner:
https://de.aliexpress.com/store/product/400-grams-ASTA-2016-high-quality-summer-outdoor-camping-mesh-tent/1302938_32692803865.html?
Ich, mit 1-86, würde das 2p inner nehmen und diagonal liegen.

VG. -Wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Vorschlag. Ich selbst bin auch 185 cm groß. Also eher den den 2p inner. Wie verbindest du denn die beiden Stöcke miteinander. Gar nicht oder müsste ich mir diese zusätzliche Sicherung kaufen. Ich finde die nirgends.

 

Oder könnte ich sogar das 2p inner mit nur einem Trekkingstock aufstellen ?

Bearbeitet von Leonbatist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
soweit ich mich erinnere, konnte man das Asta mid auch mit solo Stock aufstellen.
https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/4181-duomid-china-kopie-erfahrungen/?do=findComment&comment=66360
Als Diagonal-Lieger steht er Dir dann natürlich mitten im Schalfplatz.

 

myog A-frame Verbinder:

A-frame-verbinder.thumb.jpg.0151489ba92bf04560d67ee6d1efd904.jpg

Wasserdruckrohre aus pvc haben für meine Lekis genau den richtigen Durchmesser, innen 13 mm, aussen 16 mm.
(gibts bei ebay)

Ein Stückchen Benzinschlauch wird in die Rohre gesteckt und durch eine Bohrungung mit Zwirn "vernäht". Der Benzinschlauch ist Faserverstärkt und echt zäh!  Nur unter hoher Spannung verdreht sich das Gelenk im Aufbau.
Diese Verlängerung um 16 cm ist sehr stabil, wiegt aber stolze 42 g.

Dann gäbe es noch einen A-frame Verbinder bei Ali.
https://de.aliexpress.com/item/4-Season-1-2-Person-Lightweight-Camping-Tent-Outdoor-Hiking-Backpacking-Hunting-Ultralight-Waterproof-Tents/32823204374.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.259.32b93c00mUcz4p
Ob der was taucht weiss ich allerdings nicht.

VG. -Wilbert-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ihr mir geraten habt das nocheinmal zu überdenken, da das Zelt für mich zu klein ist bin ich weiterhin auf der suche nach einem geeigneten Zelt mit Aufbau mit nur einem Trekkingstock.

Was haltet ihr von diesem Zelt. Es ist ein wenig länger als das vorherige. Kennt ihr es ?

ARICXI 268x153x125cm

 

Was haltet ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...