Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Carbonheringe je 6g x 12


Ronsn

Empfohlene Beiträge

Verkaufe hier Carbonheringe. Sie wiegen a 6g, sind 16cm lang und haben 8mm Durchmesser.
Ich verwende solche selbst und habe sie bisher noch in jeden Boden bekommen. Verkaufen tue ich diese, da sie durch Verkauf des anderen Zeltes über sind.
Zustand Neu und Neuwertig. 8Stück wurden mit dem verkauften Zelt einmal benutzt. 4Stück sind komplett ungenutzt.

50€

Paypal oder Überweisung

IMG_20180924_110439_271.jpg

Bearbeitet von Ronsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns in nem Verkaufsthread OT ist:

Carbonpfeile (bzw. die Schäfte) passend zerschneiden und passende Spitzen einkleben. Nur für das andere Ende ist Phantasie gefragt (oder ne kleine Drehbank). Alustift mit Epoxy einkleben und darauf ne passende Unterlegscheibe tut's aber auch.

Vorteil: billiger und genau in der gewünschten Länge herstellbar.

Nachteil: mehr Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kra:

Auch wenns in nem Verkaufsthread OT ist:

Carbonpfeile (bzw. die Schäfte) passend zerschneiden und passende Spitzen einkleben. Nur für das andere Ende ist Phantasie gefragt (oder ne kleine Drehbank). Alustift mit Epoxy einkleben und darauf ne passende Unterlegscheibe tut's aber auch.

Vorteil: billiger und genau in der gewünschten Länge herstellbar.

Nachteil: mehr Arbeit.

OT: Ich muss erst die Carbonpfeilschäfte (+ Versand) kaufen; mir irgendwo passende Spitzen organisieren (wo? + Versand), die mit irgend einem kram ausstopfen/verschließen (???), Hunstharzkleber besorgen; eine Säge mit passendem Sägeblatt besorgen, evt. auch einen Atemschutz(??)... ich weiß ja nicht. Wenn man nicht gerade sowieso in einer Werkstatt arbeitet wo vieles davon "rumliegt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 5 Minuten schrieb kra:

Auch wenns in nem Verkaufsthread OT ist:

Carbonpfeile (bzw. die Schäfte) passend zerschneiden und passende Spitzen einkleben. Nur für das andere Ende ist Phantasie gefragt (oder ne kleine Drehbank). Alustift mit Epoxy einkleben und darauf ne passende Unterlegscheibe tut's aber auch.

Vorteil: billiger und genau in der gewünschten Länge herstellbar.

Nachteil: mehr Arbeit.

@kra

OT: Was kostet so ein Pfeil und hast Du ein Link?

 

Bearbeitet von Ronsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 32" langer Carbon-Schaft ca. 6-8€, 

Spitze vorne mit Insert: ca. 1 - 1,5€ (Stahl)

Insert hinten mit Gewinde (wenn nicht Stift/Unterlegscheibe) 0,5 € plus ne passende Schraube als Kopf

Klar, macht nur Sinn wenn man selber bastelt, das Werkzeug rumliegen hat und am besten Bogenschütze ist und solche Schäfte eh rumliegen hat ;-)

Aber - das gilt doch wohl für alle Selbstbauprojekte - wenn man erst das ganze Werkzeug und das ganze Material kaufen muß rechnet es sich kaum.

@RonsnHier z.B., aber es gibt auch günstigere Quellen

Bearbeitet von kra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...