Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Cumulus Incredilite Endurance


Matze

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Ist jemand von euch in Besitz einer Cumulus Incredilite Endurance Jacke und kann mir etwas über die Wärmeleistung der Jacke sagen? Ich suche eine zusätzliche Isolationsschicht, die tiefen Winter abkann. Die Jacke ist mit 115 g Daunen in 850 cuin hydrophobe Qualität gefüllt.

Alternativ gäbe es von Cumulus noch die Neolite Endurance, allerdings wiegt die auch schon 450 g - dürfte aber mit fast der doppelten Menge an Daunen auch dementsprechend wärmer sein. 

Schichten: Merino Longsleeve, Funktionsshirt, Fleecejacke - DAUNENJACKE - Hardshell-Jacke

 

Incredilite Endurance:

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/jacken/incredilite-endurance?gid=8&vid=1

 

Neolite Endurance:

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/jacken/neolite-endurance-374104?gid=8&vid=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die normale incredlite eine Weile. Habe sie verkauft, weil ich die Kapuze nicht nutze und mir dann den Primelite Pullover geholt, den ich gerade zur Jacke umbaue:-D.

die Wärmeleistung der Incredilite war super. Allerdings sollte man bei 115 Gramm Daune auch keine Wunder erwarten. Bei hohen minusgraden kommt es drauf an was du für ein Fleece drunter hast. Nur mit langen baselayer und der Jacke wird es mir ab -2 grad unangenehm wenn ich nicht in Bewegung bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ui, da habe ich die Benachrichtigungen verpasst! Danke für die Tipps, werde mir die Patagonioa mal genauer ansehen. 

Am 27.9.2018 um 20:02 schrieb Zippi:

Ich hatte die normale incredlite eine Weile. Habe sie verkauft, weil ich die Kapuze nicht nutze und mir dann den Primelite Pullover geholt, den ich gerade zur Jacke umbaue:-D.

die Wärmeleistung der Incredilite war super. Allerdings sollte man bei 115 Gramm Daune auch keine Wunder erwarten. Bei hohen minusgraden kommt es drauf an was du für ein Fleece drunter hast. Nur mit langen baselayer und der Jacke wird es mir ab -2 grad unangenehm wenn ich nicht in Bewegung bin.

Mein Fleece drunter ist ein Haglöfs Alder Hood, drunter trage ich ein Funktionshirt und 'nen Longsleeve von Odlo (Merino/Synthetik-Mix). Eigentlich sollte das für den Mitteleropäischen Winter reichen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...