Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Erfahrungen zur Patagonia Micro Puff Hoody


Simseon

Empfohlene Beiträge

Soooo, der Winter rückt näher und ich will mein erstes Gehalt anlegen, was liegt da näher als die schöne Patagonia Micro Puff Reihe. Ich finde das Packmaß und das Gewicht sehr bestechend, aaaaber wie ist die Wärmeleistung, die Winddichtigkeit. Es wird von einer Wasserabweisenden Membran berichtet, taugt das. Über all das hoffe ich hier Antwort zu erhalten.

Vielen Dank schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also von meiner Erfahrung mit leichten Zwischen-Schichten (Daune bis 200g, Merino/KuFa bis 300g) muss der Sommerabend schon ganz schön kühl sein. Ok, ich friere nicht allzu schnell, aber mit Base-Layer sollte das bis 0 Grad noch sehr angenehm sein. Und mit Hard-Layer drüber noch ganz gut drunter, vor allem bei Bewegung.

Hier schreibt Bergzeit über den Puff:
https://www.bergzeit.de/magazin/patagonia-micro-puff-isolationsjacke-test/
Hier Sport-Conrad mit Temperaturangaben:
https://www.sport-conrad.com/blog/de/patagonias-neue-micro-puff-hoody-isolationsjacke-im-test/

Da muss man natürlich jeweils das Werbe-Blabla wegabstrahieren ;), aber es bleibt ein wenig Substanz übrig.

Bearbeitet von Variatio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest wissen, ob die was taugt! Ich habe inzwischen eine kleine Patagonia Puffjacken Sammlung.

Schick isse....

Aber leicht da dünn... zu dünn für abends bei 0 Grad vor dem Mid.

Zu schwitzig für Aktivitäten, da ist die Nano Air besser.

Ich werde mir mal noch die Hyperpuff besorgen, die für mich theoretisch besser geeignet ( oder mein 90er Jahre Urpuffjacke mitnehmen, häßlich aber bewährt ~500g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ich wollte mir auch eine Micropuff kaufen. Habe dann einfach interessehalber bei Decathlon die Trek 100 mitbestellt. (Gibts auch mit Kapuze, glaube die bestelle ich mir auch noch.) Im Gegensatz zu manchen anderen Decathlonsachen finde ich, hat die Jacke eine super Passform und einen sehr angenehmen Stoff. Auch die DWR scheint ganz gut zu funktionieren. Wenn die ganzen Etiketten raus sind 316g in Größe L. Bisher war das kälteste 5 Grad, und ich fands noch angenehm warm mit T-Shirt drunter. Ich würde sagen vergleichbar mit meiner MH Ghostwhisperer. 

Da ich gerne am Hals zuziehe nähe ich mir da noch einen Gummizug ein. Ansonsten bin ich so zufrieden, dass ich die Patagonia erst mal abgeharkt habe. Wollte das mal als günstige 30€-Alternative in den Raum schmeißen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Variatio:

Hm, also von meiner Erfahrung mit leichten Zwischen-Schichten (Daune bis 200g, Merino/KuFa bis 300g) muss der Sommerabend schon ganz schön kühl sein. Ok, ich friere nicht allzu schnell, aber mit Base-Layer sollte das bis 0 Grad noch sehr angenehm sein. Und mit Hard-Layer drüber noch ganz gut drunter, vor allem bei Bewegung.

Hier schreibt Bergzeit über den Puff:
https://www.bergzeit.de/magazin/patagonia-micro-puff-isolationsjacke-test/
Hier Sport-Conrad mit Temperaturangaben:
https://www.sport-conrad.com/blog/de/patagonias-neue-micro-puff-hoody-isolationsjacke-im-test/

Da muss man natürlich jeweils das Werbe-Blabla wegabstrahieren ;), aber es bleibt ein wenig Substanz übrig.

Da ich sie sowieso für Alpineres Terrain vorsehe werde ich so oder so ein Merino langarm und ein Fleece als Mid tragen. Die Puff soll meine 700g gefütterte Softshell ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Simseon:

Da ich sie sowieso für Alpineres Terrain vorsehe werde ich so oder so ein Merino langarm und ein Fleece als Mid tragen. Die Puff soll meine 700g gefütterte Softshell ersetzen.

Da passt die Nano Air besser da luftiger und weniger schwitzig bei Aktivität.

Bearbeitet von pielinen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägt sich gut, natürlich leichter als das Nano Puff aber auch kälter. In Bewegung reicht es als Kälteschutz tatsächlich aus, wenn es allerdings schon kälter wird muss schnell was dickeres dazu. Der Hoody ist spitze um einen Sommerschlafsack auch im Herbst zu nutzen;-) Insgesamt ein, mann muss es so sagen - überteuertes Produkt - was sich allerdings sehr angenehm trägt und für mich trotzdem die Ergänzung war die ich gesucht habe. Ist ja bald wieder Black Friday - da geht bestimmt wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...