Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Frage an die Schwarzwälder/Baden


sasper

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal Hilfe von einigen Locals!!!!

Ich hätte in wenigen Tagen die Möglichkeit auf eine Mitfahrt nach Freiburg mit anschließendem Kurzurlaub.

Jetzt bräuchte ich eine Tour (3-4 Tage (100km)) die entweder direkt von Freiburg startet oder +-50 km um Freiburg herum. (Gerne auch Rundtour/muss aber nicht sein) am besten mit ÖPNV erreichbar.

Mir kamen auch schon die Vogesen in den Sinn, aber ich weiß nicht wie kompliziert die Anreise mit den ÖPNV ist (nach Colmar fährt ein Bus) aber dann?

Charakter: Einfache Herbsttour, mit Option auf Hütte/Pension je nach Großwetterlage;)

Vielen Dank schon einmal 

Simon 

Bearbeitet von sasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nachdem hier nicht viel passiert, wage ich es, auch als nicht Local einen Vorschlag zu machen: vor einer Weile hatte ich mal den Zweitälersteig in's Auge gefasst, der scheint mir wie gemacht für Dein Vorhaben.

Und von Freiburg nach Colmar fährt der Euregiobus, stimmt. Oder nach Mulhouse geht der Zug. Für den GR5/G53 in den Vogesen ist aber Colmar ein schlechter Startpunkt. Ich bin mal in 4 Tagen von Ribeauvillé nach Thann gelaufen und von da mit dem Zug nach Mulhouse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trekkerling und @sasper, den Zweitälersteig bin ich bereits gelaufen, hatte ihn aber bewusst nicht empfohlen, da @sasper nur 3-4 Tage Zeit hat. Je nach Kondition könnte man den auch knapp in 3-4 Tagen schaffen, aber das bedeutet dann echt, dass man die Berge hochrennen muss. 

Ich kann den Zweitälersteig uneingeschränkt empfehlen, echt traumhaft. Allerdings ist der nicht zu unterschätzen. 3-4 Tage erscheinen mir seeeehr knapp dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...