Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Aquamira / Aquaventure


German Tourist

Empfohlene Beiträge

Seit Jahren verwende ich Aquamira Tropfen und konnte die bisher sowohl in den USA als auch hier in Deutschland ganz einfach in allen Outdoorläden kaufen. Doch als ich jetzt mal wieder einkaufen wollte, musste ich zu meinem großen Erstaunen feststellen, dass das Produkt nirgendwo mehr in Deutschland erhältlich ist - auch nicht mehr unter dem Namen Aquaventure.

In den USA wird Aquamira weiterhin überall angeboten, d.h. das Produkt wird noch hergestellt.

Gibt es irgendeine neue EU-Bestimmung, nach der Aquamira nicht mehr in Europa verkauft werden darf?

Oder gibt es noch irgendeine europäische Bezugsquelle für Aquamira Tropfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich benutze MICROPUR Forte in flüssiger als auch in Tablettenform, meistens aber in flüssiger Form in einer 10ml Flasche. Es hat einen leichten Chlorgeschmack aber nicht schlimm.

Vorteile für mich sind, leicht und handlich und friert im Winter nicht ein.

Nachteil ist, man muss das Mittel einwirken lassen. Laut Verpackungsanweisung ab 10 Grad (Lufttemperatur) 30 Minuten, unter 10 Grad 2 Stunden. Pro Liter 2 Tropfen.

Ich benutze das Mittel jetzt seit einem halben Jahr und hatte bis jetzt keine Probleme. Die Flasche habe ich bis jetzt noch nicht mal bis zur Hälfte verbraucht und ich gehe regelmäßig 1 mal im Monat für ein verlängertes WE auf Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1 Liter braucht man 2 Tropfen. Wenn man nach der Einwirkzeit keinen leichte Chlorgeruch wahrnimmt, dann soll man, gemäß Anleitung, die Prozedur wiederholen. 

Ich hole mein Wasser aber nur aus fließendem Gewässer. So richtige Dreckbrühe hab ich damit noch nicht behandelt und will ich auch vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...