Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Lauf- und Trekking Jacke gesucht


schluppe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine winddichte, wasserabweisende Jacke. Primär zum joggen aber sollte auch für Trekkingtouren geeignet sein. Ich hatte die Patagonia Alpine Houdini im Auge, wollte aber Alternativen abklopfen. Durchgehender Reißverschluss und körpernaher Schnitt sind Bedingung!!! Atmungsaktivität vor Wasserdichtigkeit!!! Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Anwendungen (Wandern, Trekking, Trailrunning) kann ich die Montane Featherlight Trail Jacket empfehlen. Mit ~100g nicht die Allerleichteste aber eine super atmungsaktive, angenehme und gut geschnittene Windjacke.

Besitze auch die Featherlight Trail Vest für wärmere Temperaturen bzw speziell fürs (Trail-)Laufen wo einem ja schnell sehr warm wird und die Arme nicht so empfindlich sind wie der Rumpf.

Habe daneben auch noch ne leichtere Windjacke von Montane, die kommt aber niemals an die Atmungsaktivität der Featherlight Trail ran und wird deshalb nur als Notfalljacke bei minimaler Ausrüstung eingepackt, wenn ich weiß dass ich definitiv ne Windjacke brauchen werde kommt stattdessen die Featherlight Trail Jacke/Weste mit.

Muss anmerken das ich das Vorgängermodell der aktuellen Serie habe, scheint mir aber kaum geändert worden zu sein. Das gute an Montane Produkten, man bekommt sie oft recht preiswert online.

 

Bearbeitet von doast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Alpine Houdini Windjacke von Patagonia kannst du eigentlich nichts, falsch machen... ich benutze die selber und bin sehr zufrieden damit, auch im Alltag. Wenn die Farbe Wurst ist, findest du sie auch ab und an mal zu halben Preis.

Ansonsten hab ich gehört, dass auch die Vaude Air Jacket III ( https://www.bergfreunde.de/vaude-air-jacket-iii-fahrradjacke/?cnid=693ef4fd189dda582490015e2a5224bc ) nicht schlecht sein soll. Falls du auf die Kapuze verzichten magst. ;)

Bearbeitet von st3vie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Material der Featherlite Trail Oberteile ist wirklich toll. Nutze die Weste seit ein paar Wochen und bin sehr begeistert davon. Die Jacke intereßiert mich auch, allerdings stimme ich der Empfehlung als Allroundjacke bei Windjacken ohne Kaputze nicht zu. Bei Sturm und starken Winden, vorallem Touren in Küstennähe, ist mir der Windchill Effekt zu heftig und Kopf schnell ausgekühlt.

Eine Smockversion mit Kaputze mit demselben Material würde sehr gerne tragen :rolleyes::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...