Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Poloshirt aus Merinowolle gesucht


Fabian.

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

kann mir jemand ein locker geschnittenes Poloshirt aus einem Gemisch aus Merinowolle und Polyester empfehlen mit dem man auch längere Zeit einen Rucksack tragen kann ohne, dass es kaputt geht?
Sollte natürlich auch nicht stinken :)
Falls es dann noch geht gerne einen Piqué Stoff.

LG
Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das F-Lite Code Merino T-Shirt, damit bin ich bisher sehr zufrieden. Ist aber kein Piqué-Stoff, sondern normales Jersey kombiniert mit grobmaschigerem Material unter den Armen. Das gibt's wohl auch als Poloshirt. Material ist Merino 60%, Polyamid 40%, also relativ stabil trotz hohem Wollanteil. Passform ist aber eher eng, daher einfach eine Nummer größer nehmen, wenn es locker sitzen soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein super.natural Herren Comfort Piqué Polo Shirt, das ich viel zum Tanzen trage. Es hat nur 27% Merinowolle, das ich aber für das Tragegefühl ganz angenehm finde. Geruch: Nunja, ich schwitze es komplett durch und dann wasche ich es schon lieber, auch wenn ich subjektiv der Meinung bin, dass es am nächsten Morgen nicht riecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du nicht unbedingt auf Merinowolle bestehst aber einen Stoff suchst der ähnliche Vorteile hat dann könnte Cocona etwas für dich sein. Da gibt es beispielsweise ein Poloshirt von Gamsbokk dass ich gerne benutze da es wie gesagt ähnliche Vorteile bietet (nimmt viel Wasser auf und bleibt lange geruchsfrei). Meistens nutze ich dass Poloshirt mit einem Merino Baselayer und habe damit in Schweden und Dänemark ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von Ocram0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.11.2018 um 11:23 schrieb mexl916:

@waldgefrickel

OT: Du hast das Active Merino Shirt? Ich bin auch sehr an dem Hemd interessiert. Kannst du vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben? Mich interessiert v. a. Qualität, Haltbarkeit und Größe. Vielen Dank!

OT:

Oh, sorry—grade erst gesehen: Jau, ich hab das Hemd von Seagale und bin bisher zufrieden damit. Haltbarkeit und Qualität soweit gut, einzig beim ersten Mal waschen ist es ein bisschen kleiner geworden. Ich bügle nicht, und das Hemd kommt damit gut klar.

Von der Passform finde ich aber die hier irgendwie noch besser: https://wolk-antwerp.com/collections/shirts

(Seagale: XL, Wolk: XL Slim, bin 1.86cm, schlank, 79kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...